Hallo, wer hat die oben beschriebene Kombination, ich würde gerne mal probefahren, um sicher zu sein, dass die Dämpfer auch wirklich noch gut mit den Federn arbeiten.
VG Marcus
Hallo, wer hat die oben beschriebene Kombination, ich würde gerne mal probefahren, um sicher zu sein, dass die Dämpfer auch wirklich noch gut mit den Federn arbeiten.
VG Marcus
Ist hier wirklich niemand der die Kombination fährt?
Schwer zu sagen. Hast du das M-Fahrwerk drin, weil die arbeiten mit Tieferlegung etwas harmonischer zusammen. Zum Adaptive Drive muss ich sagen, dass ich da nicht die Erfahrung habe, wie das auf Tieferlegung reagiert. Wenn da der aktive Neigungsausgleich über die Stabis mit drin ist, muss das System evtl neu angelernt werden, weil dann die Serienwerte nicht mehr stimmen würden. Aber ich glaube, zu dem Thema Adaptive Drive gibts hier bestimmt auch Leute, die sich mit dem Thema besser auskennen
Schwer zu sagen. Hast du das M-Fahrwerk drin, weil die arbeiten mit Tieferlegung etwas harmonischer zusammen. Zum Adaptive Drive muss ich sagen, dass ich da nicht die Erfahrung habe, wie das auf Tieferlegung reagiert. Wenn da der aktive Neigungsausgleich über die Stabis mit drin ist, muss das System evtl neu angelernt werden, weil dann die Serienwerte nicht mehr stimmen würden. Aber ich glaube, zu dem Thema Adaptive Drive gibts hier bestimmt auch Leute, die sich mit dem Thema besser auskennen
Adaptiv Drive oder M-Fahrwerk beides geht nicht
Mein Fehler, wusste ich nicht...
Ich glaube mit X-Drive gabs eh kein M-Fahrwerk, oder?
Beim F10 xDrive gab es kein M-Fahrwerk.
Und das ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit Federn gemacht habe, will ich vorher mal so einen Wagen fahren wenn möglich....
Twitti 111; Ruf ACC Schnitzer an und Fragen ob es geht. Gleiche Federn wie Eibach sagt viele (30-30).
Ich hab XDrive und Verstellbare FW aber kein Adaptive Drive.
Mein Auto liegt viel rühiger wenn´s forciert und noch voll komfortabel bzw leicht einstellbar.
Gefunden ein alte zitat von ACC;
Bei dem AC Schnitzer Fahrwerks-Federnsatz für Ihren F10 535xd bleibt das Adaptive Drive und das Dynamic Drive vollständig funktionsfähig. Wenn Ihr Fahrzeug ein M-Fahrwerk besitzt, beträgt die Tieferlegung ca. 10-15 mm, ohne M-Fahrwerk sind es 25-30 mm.
Wäre wirklich Interessant ob das Adaptive Drive neu angelernt werden muss oder es die Daten vom Höhenstandsabgleich nimmt.
http://preisliste.ac-schnitzer…ten/M5-F10/3130210930.pdf
Siehe Link, als teil ein Vermessung schon. Ich hab mein Auto vor und nach der Umbau gemessen.