Hallo an Euch im Forum,
ich habe einmal eine Frage zur Batterie.
Da ich im Moment viel Kurzstrecke (50-60 km) fahre, habe ich jetzt öfters mal die Anzeige "Batterie Tiefenentladen" sobald ich einmal paar Minuten am Fahrzeug etwas mache und nicht gleich die Zündung komplett aus mache und das trotz deaktiviertem Standlicht für diese Zeit.....
Nun habe ich einmal um die erzeugten Fehler zu löschen dem FS ausgelesen, da steht im FS "24 Volt Zusatzbatterie Tiefenentladen" (siehe Foto).
Hat der F10 eine Zusatzbatterie? Ich habe da nichts gelesen oder gesehen, nicht einmal die Werkstatt weiß etwas davon....?!
Beim Auslesen des FS davor stand dies auch im Zusammenhang mit der "Leistungsreduzierung von Heizung und Lüftung vom EKMV" (was das auch immer sein mag).
Die aktuelle Original BMW AGM Batterie ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt.
Kurz vor Weihnachten war ich in der BMW Werkstatt, die haben auch nur ausgelesen und nichts gefunden oder gemacht, wie gesagt, die wussten nicht einmal ob da ein 24V Netz vorhanden ist....
Auf der Heimfahrt von dort, bei Starkregen mit eingeschalteter Klima und durch die Stadt (waren ca. 6km) stellte ich das Auto ab, am nächsten Tag,-GONG,- Batterie entladen...., da hatte ich auch ausgelesen, hier stand noch dabei "Generator Übertemperatur", ich denke da wird er die Batterie nicht großartig geladen haben...?
Habt Ihr eine Idee oder Meinung ui der Sache?