Habe meinen F11 525d nun über die 200.000km gefahren.
Wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben und fragen was man jetzt so an Wartung etc. machen könnte.
gebaut 11/2010
Habe das Auto seit über 5 Jahren
bisherige defekte/ausfälle/mängel:
- Kunststoff-Endkappe an den Schienen der Sitze gebrochen Fahrer und Beifahreseite, seit irgendwann 2013
- Spiegelheizung rechts deutlich schwächer als links, seit Anfang 2015
- Kupplung knarzt bei Betätigung wenn die Innenraumtemperatur sehr hoch ist, wenige Tage im Jahr, seit Kauf
- Dämpferschutz links hinten eingerissen, seit Kauf, sieht man nur bei Radwechsel, auf dem Boden liegt es gut an, bisher keine Verschmutzung am Kolben feststellbar
- Ablösung der Aluminium-Dekor-Folie am Becherhalter, seit Anfang 2017
- Knarzen der Kofferraumverkleidung hinten rechts bei Bodenschwellen, seit Kauf, ist ein paar Wochen weg wenn ich dran rum drücke
(- die Scheibenwasser-funktion hinten ging mal bei einer HU nicht, war aber doch nur eingefroren wie sich ein paar Tage später herausgestellt hat)
selbstverschuldet:
- Unterfahrschutz vorne rechts eingerissen
Also bisher alles in allem überhaupt keine Überraschungen und nur kleinigkeiten.
Immer nur ganz normalen Service machen lassen, mit Filterwechseln, Ölwechseln, sowie HU, bisher auch noch gar nichts an den Bremsen, etc.
Würde jetzt gerne mal ein paar Sachen machen um noch länger was von dem Auto zu haben, aber auch mal fragen was sinnvoll sein könnte?
- Getriebeölwechsel, hat ein Bekannter gemacht bei einem e46 knapp über 200.000 und auch wenn es vorher "OK" war, ging es danach deutlich leichter. Ich habe einen Handschalter
Sonst fällt mir da nichts ein?
- Differentialöl?
In 7000km sollen wohl doch mal die Bremsbeläge hinten fällig sein.
Bei Kauf hatte ich die Anzeigen vorne 80.000km hinten 13.000km. Seitdem bin ich über 80000 gefahren und vorne noch 70.000km hinten jetzt 7.000km. Zeitweise war die Anzeige auf über 30.000km wieder hochgegangen.
Grüße Diamondaine