Hallo an alle,
Sorry wenn es schon etwas zu dem Thema gibt aber wir sind kurz davor in den Urlaub zu fahren (hab daher keine Zeit das Forum zu durchsuchen) und plötzlich zickt mein Wagen rum.
Ich hab einen 525d touring, ca. 6 Jahre alt mit 3L Motor und um die 212000 km. Soweit alles gut aber gestern erscheint plötzlich die Meldung "Batterie wird während Stillstand entladen". Ich bin dann heute morgen in die Werkstatt meines Vertrauens aber die sagen, dass Batterie und Lichtmaschine in Ordnung sind und im Fehlerspeicher nichts hinterlegt wäre. Der Wagen ist ein Langstreckenfahrzeug also kann es nicht an einer langen Standzeit gelegen haben da er fast täglich benutzt wird und auch problemlos anspringt.
Die Meldung kam gestern Nachmittag (bin an dem Tag schon 150 km ins Büro gefahren!) und ging auch auf der Rückfahrt nicht weg. Heute Morgen als ich meinen Kleinen in die Krippe gebracht habe, das Gleiche. Als ich dann in die Werkstatt gefahren bin, natürlich nichts mehr
Bin dann den halben Tag Kurzstrecken gefahren und nichts bezüglich der Batterie allerdings dann heute Abend wieder. Ausserdem ist dann heute noch ein 2. Problem aufgetaucht. In ca. 60% der Fälle, dass ich das Auto an- oder ausmache, geht plötzlich das Heckfenster auf. Meistens so 10 sek. nach dem anmachen oder direkt beim ausmachen.
Ich hab jetzt keine grosse Wahl da wir eine Woche in die Berge fahren und kann hoffen, dass es nicht schlimmer wird aber ich wollte fragen, ob das Problem evtl. schon mal bei jemandem aufgetaucht ist und an was es gelegen hat.
Ich werde dann Anfang Jan nochmal in die Werkstatt aber vielleicht hat schon mal jemand einen Tip sodass ich die Schrauber vielleicht darauf hinweisen kann.
Vielen Dank im voraus und frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch an alle.
Danke
Chris