Da dürfte die Mechatronik defekt sein.
F11 525d Automatikgetriebe oder Lagerschaden
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Hätte es auch auf die Mechatronik geschoben denn Magnetventile sind dort verbaut.
Ob da nun n techn. defekt vorliegt oder was verstopft ist entzieht sich meiner Kenntnis. -
Da ist auch eine Platine, die im Öl badet. Wenn da die Isolierung flöten geht, ist die Mechatronik hin. Wegen "Plusschluss" vermute ich daher den Defekt im Elektronikteil der Mechatronik.
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Mechatronik könnte sein. Das wäre noch die billigere Variante.
Jedoch fing mein Getriebeschaden damals auch damit an, dass die Magnetventile hängengeblieben sind und es vor dem großen Knall auch die Fehler gab. Dann gings mal wieder, wieder nicht, ging mal wieder....und das über 8 Monate hinweg.
Meistens wenn ein Magnetventil hängen bleibt, dann gibts auch nen guten Knall im Unterboden und das hört man. Gefolgt von einer sofortigen Meldung im IDrive (Antrieb gestört).
Ich vermute (weis es nicht 100%), dass wenn die Kupplung rutscht, auch die Magnetventile nicht mehr mitkommen und es dann zu Fehlern kommen könnte. Nachdem das Fahrzeug in Tiefschlaf ging, sind die Fehler wie weggeblasen und auch BMW konnte da nichts mehr im Fehlerspeicher finden (Der Fehler wird vermutlich nicht im FS eingetragen).
Ich denke eine genaue Diagnose des Getriebes/Mechatronik könnte nur ZF machen. Rheingold kann die Plausibilität der Kupplung messen (ob sie greift oder nicht). Gibts keine Fehler - alles ok. Gibts Fehler, dann ist Zapfenstreich mit der Kupplung und RG schlägt dann auch nur lapidar den Austausch des Getriebes vor.
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Stamp, woher kommst du den ?
Habe ein paar Machtroniken auf Lager und Getriebe hab ich auch noch eins da.
Ich bin übrigens ZF Pro Tech Plus Partner und wir haben relativ viele Unterlagen zu diesen Getrieben.
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Eine gebrauchte Mechatronik kann ich dir Jungfräulich machen