Loch in Stoßstange hinten, womit am besten spachteln

• Servus,

ich brauche mal eure professionelle Hilfe zum Thema Spachteln.Habe ein Loch bzw. Riss in der Stoßstange... Mit was für einer Spachtelmasse sollte man hier arbeiten ? Ich bin mir über das Material der Stoßstange auch nicht wirklich sicher... Smart Reparier sprich Beilackieren ist kein Problem, Spachteln habe ich kaum Erfahrung.

GrüßeIMG_0857.jpg

• Würde mir HG Kleber holen und die damit zuschweißen und den Riss verschließen . Top Zeug !
    Danach Feinspachtel ,Grundierung und Farbe , fertig ✅

YouTubes Video ansehen...

• Hast du Spurwechselwarnung? Wenn ja, ist die Beschädigung über den Radarsensoren? Dann musst du möglichst dünn auffüllen, sonst spinnen die Sensoren.

Stabilit Express mit ein paar Glasfaserschnitzel hält da auch recht gut. Dann dünn mit Feinspachtel drüber.

• Ich habe jetzt gekauft und werde machen: Eine läge Glasfaser mit Kleber, also GFk Flicken wie bei nem Kajak, damit ist das zeug fest, das ganze schön abschleifen, spachteln, lackieren, angleichen, Klarlack, fertig...

Da ist man wenn man es ordentlich macht ja schon das ein oder andere Stündchen dran :D