Servus!
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand dieses Problem aucht hat.
Ich habe sowohl F10, als auch e39 in meinem Besitz, somit eine relativ gute Vergleichsmöglichkeit.
Der F10 war immer laut. Egal, ob 40km/h oder 120km/h, sowie bei 180km/h (diesen Sommer ausgiebig getestet :-D), es ist der identische Lärm. Ich mach immer die Fenster auf, um den Unterschied zu merken: fast nichts. Alle Fenster sind während der Fahrt immer zu... Ich dachte Anfangs, as läge an den extrem breiten Sommerreifen (VA 245/45, HA 275/35). Das hielt mich auf Trapp und ich dachte immer "mal sehen, wie es mit den 225er Winterreifen wird, sicher um einiges besser..?". Diesen Sonntag wurde auf Winterschlüpfer gewechselt und da kam die Enttäuschung: KEIN UNTERSCHIED!
Die ersten Meter hörten sich gut an, vermutlich von der Vorfreude, die aber nur bis auf die Autobahnauffahrt anhielt.
Das Komische an all dem: der Wagen beschleunigt nicht besser/schneller. Im Gegenteil, er fühlt sich träger an, als wären 50PS weg, obwohl schmälere Reifen.
Im Vergleich der E39: erst ab 150km/h sind Geräusche wahrnehmenbar, ein extremer Unterschied..
Weiß jemand, was das sein könnte? Die Reifen könnte ich jetzt nach dem Wechsel ausschließen.., Türdichtungen wär ich unsicher, da es alle dann betreffen würde, und das wäre ein riesen Zufall...
Ich danke euch schon mal!
Gruß Altin