Habe auch eine neue Scheibe bekommen, jedoch funktioniert mein HU damit ganz normal, vielleicht hilft dir das Bild.
HUD gar nicht sichtbar. Vielleicht falsche Scheibe.
-
-
Dank dir fuer das Bild. Auch bei falscher Scheibe wuerde das HUD mehr als nuhr 10x20cm "milch" projecieren.
-
Dank dir fuer das Bild. Auch bei falscher Scheibe wuerde das HUD mehr als nuhr 10x20cm "milch" projecieren.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Hast du denn jetzt endlich geklärt, ob die richtige Scheibe verbaut ist? Das ist schließlich innerhalb von Sekunden erledigt: Man muss nur die Nummern vergleichen!Falsche Scheiben sind ein häufiges Thema, da es etliche unterschiedliche gibt:
- Normale Scheibe (grün) mit und ohne Headup
- normale Scheibe (grün) mit Graukeil mit und ohne Headup
- Klimakomfort mit Graukeil mit und ohne Headup
- Klimakomfort ohne Graukeil mit und ohne HeadupVielleicht habe ich noch eine Möglichkeit vergessen, aber das sind ja schon 8 verschiedenen Windschutzscheiben. Möglicherweise wird auch noch nach den Assistenten unterschieden, die unterhalb des Innenspiegels sitzen (Spurverlassenswarnung, Speedlimit). Das weiß ich nicht und bin zu faul um nachzusehen.
-
Zitat
frontscheibe schpiegelt sehr stark das armaturenbret
Habe kürzlich genau die Scheibe des TE eingebaut bekommen und mir ist auch sofort das starke Spiegeln aufgefallen. Ich sehe jetzt relativ deutlich die Konturen der HUD Einheit und das ganze Armaturenbrett in der Scheibe, das nervt. War definitiv mit der alten (original BMW) scheibe nicht so.
HUD und Kamera funktionieren einwandfrei.
Vielleicht hilft diese Info noch jemandem.
Oder weiß wer, warum die Scheibe so spiegelt?
-
Eine „richtige“ HUD-Scheibe spiegelt, das ist völlig normal. Auch die Scheibe ab Werk zeigt dieses Verhalten.
-
Ich habe eher das Problem, dass ich nachts wenn es dunkel ist, kaum was sehe... Keine Ahnung wieso. War aufeinmal von heute auf morgen so... Auch wenn ich die Einstellungen so ändere das die Helligkeit etc auf max ist. Ist total dunkel und kaum zu sehen. Tagsüber sehe ich aber alles und habe keine Probleme...
-
Hast TK? Würd mal über die die Scheibe tauschen. Wenns nicht war, hast wenigstens ne neue Scheibe (eventuell mit Klimakomfort)
-
Ähm soviel ich weiß kann man doch die Heiligkeit vom HUD im I-Drive und an den Drehregler von der Tacho Beleuchtung verändern, mal geschaut wie es da aussieht, weil ist schon komisch das du im Dunkeln das Problem hast.
-
Ja, habe es eingestellt, ändert sich nichts...
-
Hast TK? Würd mal über die die Scheibe tauschen. Wenns nicht war, hast wenigstens ne neue Scheibe (eventuell mit Klimakomfort)
Wie soll das denn gehen?