Obwohl ich hier nicht die Forumserfahrung habe, möchte ich dich ganz sanft wiedersprechen, das stimmt dass die Warmlaufphase länger ist, aber bei konstante Geschwindigkeit und warmen Motor, müsste es eigentlich vorteilhaft sein, wenn die Luft etwas kälter ist, oder? (Ich denk an Turbomotoren von früher, die im Kalten Jahreszeit besser laufen als im Hochsommer bei über 30° auf der Autobahn bei knallgas )
Viele Grüße
Die Einspritzmenge, die Gemsichaufbereitung und bei Benzinern der Zuendzeitpunkt, werden permament anhand von vielen vielen Messdaten errechnet.Die angesaugte Luftmenge, deren Temperatur usw. spielen dort alle mit ein.
Warmlaufphase ist nicht alles .Was richtig ist, ist die Tatsache, dass kalte Luft fuer Turbomotoren schoener ist.Kalte Luft enthaelt mehr Sauerstoff und kann demzufolge mehr Kraftstoff binden.Somit mehr "Bums".