Ja um ehrlich zu sein hat sich am Verbrauch seit dem Chip auch rein garnichts geändert. Die Verbrauchsmasche beim chippen zieht halt auch nicht so wirklich^^
520d F11 verbraucht nicht unter 7 Liter?!?!
-
-
Schade, das wäre mit unter ein Grund meinen zu chippen.
Ich werde es nicht tun, da wir hier in Österreich „leider“ nicht so rasen dürfen wie in Deutschland.
Hier in Österreich wissen die Politiker wie sie uns das Geld aus der Tasche ziehen können -
Hier in Österreich wissen die Politiker wie sie uns das Geld aus der Tasche ziehen können
Das ist in Deutschland natürlich ganz anders. Hier arbeiten 5000 Menschen in Berlin Tag & Nacht nur für unser Wohlergehen und vollkommen ohne eigene finanzielle Interessen.
e: sry für OT, wurde hart getriggert.
-
Hahaha kein problem
-
Ja um ehrlich zu sein hat sich am Verbrauch seit dem Chip auch rein garnichts geändert. Die Verbrauchsmasche beim chippen zieht halt auch nicht so wirklich^^
dem sind auch irgendwo Grenzen gesetzt
Du musst schließlich mit dem B47 viel Gewicht in Bewegung setzen.
Recht viel weniger Verbrauch kanns quasi nicht mehr werden.
Anders schauts mit dem Motor in leichteren Karossen aus.
-
dem sind auch irgendwo Grenzen gesetzt
Du musst schließlich mit dem B47 viel Gewicht in Bewegung setzen.
Recht viel weniger Verbrauch kanns quasi nicht mehr werden.
Anders schauts mit dem Motor in leichteren Karossen aus.
Stimmt. Mein Schwager fährt hier im Flachland locker ne 5,8 und bei Langstrecken mit sehr hohem Schnitt knapp über 6l, mein Bruder, da wo paar Höhenunterschiede sind im Schnitt 6,2-6,4. Beides F31. Ich weiss nicht die genauen Zahlen, aber glaube so ca. 300kg Unterschied machen das aus.
Gruss Andi
-
7 Liter Diesel auf 100 km sind immer noch voll wenig für ein 1800 Kilo Auto. Je nach Einsatzort, Außentemperatur und Größe und Gewicht des Radsatzes kann dieser Verbrauch völlig normal sein.
-
7 Liter Diesel auf 100 km sind immer noch voll wenig für ein 1800 Kilo Auto. Je nach Einsatzort, Außentemperatur und Größe und Gewicht des Radsatzes kann dieser Verbrauch völlig normal sein.
genau so ist es.
-
In der Stadt und viel Steigung vlt., aber definitiv nicht bei relativ konstanter Reisegeschwindigkeit. Egal ob 20d oder 30d.
Mit dem 20d früher auf Langstrecke 4,8-5,0 (140km/h), Stadt ca 6,2L530d jetzt Langstrecke 6,5 (140km/h), Stadt 7,2 (liegt aber an der Verkokung)
-
Du bist kein Massstab du fährst dein Auto nicht.. Bei konstant 130 auf begrenzter Piste geht meiner kaum unter 7l, vielleicht ganz knapp. 4,8l sind selbst beim 520d unrealistisch und in jedem Fall nicht artgerecht.
Gruss Andi