Hi wollte mal wissen ob ihr wisst wie man die Front wechselt. Ist diese wirklich nur geklebt? Es handelt sich um diese hier. Hat jemand so etwas schon gemacht?
Front wechseln vom at schalter
-
-
Hallo!
Bei meinem Vorgänger-F11 habe ich die Blende gewechselt. War zwar nur der normale Wählhebel
und nicht jener für Sportautomatik, denke aber, dass der Aufbau ident sein wird.Also vorweg - die originale Blende ist nicht geklebt! Diese ist durch die Chromespange eingeklemmt
bzw. auf dem Rückteil des Wählhebels gesteckt. Du musst bei einem Wechsel also zunächst die
Chromspange vorsichtigt lösen (abhebeln) und dann kannst du die Blende abnehmen. Die neue mit
dem M-Logo wird dann allerdings nur geklebt. Hier kann es allerdings sein, dass du zusätzliches
Doppelklebeband benötigst, da sie mit dem mitgelieferten Klebeband nicht immer bündig sitzt.LG, Smire011.
-
gut zu wissen. Wie bekomme ich die chromblende ab?
-
Du musst mit einem ganz feinen Werkzeug (z. B. Schraubendreher für Feinmechaniker)
zwischen die Alublende und den Rückteil des Wählhebels hineinfahren und dann vorsichtig
versuchen, die Alublende nach vorne abzuhebeln. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob
du an der Ober- oder Unterseite mit dem Abhebeln anfangen musst. Würde sagen, einfach
mal vorsichtig probieren. Und vorsichtig - die Alublende zerkratzt sehr leicht!