Die sind eh alle gleich. Kauf Dir 2 Chinabälge und fertig.
Wieder Mal Luftbalg
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So, letzte Woche habe ich einen lüftbalg ausgewechselt. Leider verliert er die lüft 0ber die Nacht. Sonst ist alles gut. Morgen früh ist die linke Seite, die auch gewechselt worden ist, ist dann komplett unten. Lüft ist aber nicht ganz raus, die Rechte Seite geht aber mit runter, allerdings nicht so viel.
R - 4.00 cm, L - 5.5 cm tiefer als abgestellt.
Wie habt ihr den Schlauch an dem balg angebracht ? Mit einer bestimmte dichtmasse ?
Hat jemand ein Tipp für mich ?
Ich denke es ist am anschlüss undicht. -
Update: Nach erstes Einbau hat das gewechselte lüftbalg lüft über Nacht verloren. Insgesamt 3 mal ausgebaut. Das Problem lag wie ich vermutet habe an dem verschraubung. Bei Leebman die Nr. 02 schraubanschluss. Auch mit Original BMW hat es lüft verloren. Und zwar nicht an dem Schlauch sondern am Gewinde ist die lüft entwichen. Der freundliche war so höfflich und mir sagte, das luftschlauch sollte mitgewechselt werden. Und da ich luftschlauch gleich gekauft habe, habe ich vor dem Einbau mit Seifen Wasser den verschraubung eingesprüht und mit Kompressor lüft gepumpt. Geholfen hat es die dichtmasse am Gewinde anbringen.
Die lüftbalgs Preis 85 Euro 2 Stk. Bei eBay.
Lüftleitung bei freundlichen 38 Euro + schraubanschluss 2 Stk 6 Euro. -
Die lüftbalgs Preis 85 Euro 2 Stk. Bei eBay.
Lüftleitung bei freundlichen 38 Euro + schraubanschluss 2 Stk 6 Euro.Welche Bälge hast du genommen ?
Du meinst die blaue LL ?
Geht die nicht bis zum Kompressor .... neue Verschaubungen tätens die nicht auch ? -
Die Bälge sind absolut noname, und auch keine farben zu sehen. Verkäfer heißt
Autoteile-experts und nur 170 Bewertungen.
Die Schraubanschlüsse waren natürlich mit dabei. Aber da ich mir unsicher war, habe ich zwei neue gekauft, und Leitung gleich mit. Hinterher kann ich vermuten, das hätte ich mir sparen können. Hilfreich war die Leitung um im ausgebauten Zustand zu prüfen. Ansonsten hätte ich vom Auto abbauen müsste.
Auch neue Schraubanschlüsse ohne dichtmasse waren am Gewinde undicht. -
O Ring defekt? Schneidring sitzt nicht richtig? Zu fest angezogen? Alles mal prüfen
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es waren zwei Schraubanschlüsse hinter einander verbaut. Einer der mit Balg und Original, beide sahen gut aus , keine defekte sichtbar. Angezogen ohne Drehmoment Schlüssel, aber mit Gefühl. Lüft ist bei beiden an der Gewinde entwichen. Jetzt mit dichtmasse am Gewinde ist alles dicht. Und so lasse ich auch. Danke für euren Tipps.