Komisches geräusch bereich ladeluft Turbo, grund?

  • ich habe im Bereich Ladeluft / Tubro auch ein komisches Geräusch allerdings bei Leerlauf ab 2500 Umdrehungen oder beim anfahren die ersten 2-3 gang nachher ist das Geräusch kurzzeitig weg.


    Habe auch mal ein Video gemacht wo her es herkommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hat jemand eine Idee was es sein könnte?

  • Danke für die Antwort. Kann man den Ladedrucksteller nicht separat austauschen oder ist eine Reparatur nicht möglich?

  • Habe heute mal über BMW INSTA das ABL Ladedruckrücksteller laufen lassen, ansich läuft der Steller aber was mir aufgefallen ist, an der Bohrung am Lader ist es an einer Ecke schwarz (Ende vom Video oder Anhang), kann es sein das hier z.B. der Lager defekt ist und es hier raus zischt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke.

  • hatte das Fahrzeug nun beim Freundlichen die haben geschaut und meinten das es vermutlich eine Dichtung im Abgassystem ist. Hat jemand eine Idee welche Dichtung es hier sein könnte.


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Danke.

  • hatte das Fahrzeug nun beim Freundlichen die haben geschaut und meinten das es vermutlich eine Dichtung im Abgassystem ist. Hat jemand eine Idee welche Dichtung es hier sein könnte.


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Danke.

    Vermutlich haben die mal wieder keine Ahnung. Haben sie bei mir auch einmal gesagt, dann stellte sich heraus, dass die Ölwanne undicht war.


    Dichtung am Abgassystem meinen die vermutlich die Krümmerdichtung. Die wird es vermutlich nicht sein. Wie Maschinist schon sagte, die Rußspuren können durchaus normal sein. Jeder Turbo saut irgendwo leicht.

  • Vermutlich haben die mal wieder keine Ahnung. Haben sie bei mir auch einmal gesagt, dann stellte sich heraus, dass die Ölwanne undicht war.
    Dichtung am Abgassystem meinen die vermutlich die Krümmerdichtung. Die wird es vermutlich nicht sein. Wie Maschinist schon sagte, die Rußspuren können durchaus normal sein. Jeder Turbo saut irgendwo leicht.

    SamTE danke für deine Antwort, was kann es aber sonst sein? AGR Ventil? AGR-Kühler? Ansaugbrücke? ist sowas möglich? Ich denke nicht das ich Öl verliere.