Dann schau auch das du ein Kunststoffteil bohrst und kein Blech.
Dann hast auch nie Probleme zwecks Rost.
100% versiegelt kriegt man das nur schwer hin.
Dann schau auch das du ein Kunststoffteil bohrst und kein Blech.
Dann hast auch nie Probleme zwecks Rost.
100% versiegelt kriegt man das nur schwer hin.
Mit Lackierung und Seilfett sollte Rost kein Thema sein. Ist ja nur eine kleine Stelle.
Kriegt man nie 100% hin.
Meist aber egal, weil das Auto dann schon verkauft ist bis was passiert.
Wieso nicht? Die Stelle ist weder Salz noch Wasser ausgesetzt. Da steht auch kein Wasser. Was soll da also rosten?
Ehe das dort rostet, gammelt dir dein Unterboden lange vorher weg.
da bist falsch dran, dort zieht es auch Wasser hoch.
Quasi unter allen Verkleidungen zieht es Wasser und im Winter Salzwasser hoch.
Da ist nichts abgedichtet das es nicht hoch kommt.
Wenn man oft schraubt sieht man das sehr schon wo es alles nass wird.
Jeder kann ja bohren wo er mag.
Ich machs im Kunststoff und bin absolut sicher das nie was passiert.
Kabelbaum ist lange genug.
Ich hab ins Blech gebohrt da ich nicht weiss ob ich mal auf 50d Auspuff umbaue und dann kommt die Wanne links weg. Tag davor gebohrt, Grundiert dann lackiert und beim einsetzen noch mit Fett eingeschmiert.
Ich hab ins Blech gebohrt da ich nicht weiss ob ich mal auf 50d Auspuff umbaue und dann kommt die Wanne links weg. Tag davor gebohrt, Grundiert dann lackiert und beim einsetzen noch mit Fett eingeschmiert.
Gut gemacht. So will ich das auch machen. In die Gummitülle kommt Fett, damit dort kein Wasser sich sammeln kann. Das Fett kann da auch nicht entweichen und schützt nachhaltig vor Rost.
Ich werde aber nicht grundieren, sondern direkt Hammerite Metallschutzlack verwenden.
Bevor es da dann rostet, ist das Auto längst Kernschrott.