Anhängerkupplung nachrüsten

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe muss in der FA folgender wert hinzugefügt werden und hier codiert werden:
    CIC/NBT
    AAG
    Kombi
    ICM
    DSC
    FRM
    PDC
    HC2


    Trailer Macro muss in der hu_nbt aktiviert werden richtig?


    Danke

  • Rein theoretisch wenn du den FA erweitert hast und die Steuergeräte Codiert sollte der Macro Trailer hinterlegt sein.
    So war es bisher immer wenn ich den FA erweitert habe und die dazugehörigen Steuergeräte Codiert hatte

  • Kurzes Update habe gestern Kabelsatz installiert und mal 3AC in den FA geschrieben danach die besagten Stg durchcodiert bei mir war danach der AHK Zoom ohne zusätzliche FDL Codierung drin

  • Hallo zusammen,


    Kann mir hier jemand bezüglich eines Steuergerätes helfen?


    Seit kurzem habe ich auch eine schwenkbare AHK. Es funktioniert alles ohne weiteres. Allerdings ista zeigt mir, dass es sich um ein Steuergerät für F15 handelt. Mein Auto ist ein 5er Turing also F11. Wie kann man ein Steuergerät ein anderer Autotyp zuordnen?


    Besten Dank

  • Hi!


    Muss man beim F10 Facelift wirklich rechts bohren?


    Bei mir ist links ein Loch mit Blindstopfen.


    Wenn aber der Kabelsatz nur für rechts ist, muss ich bohren.


    Weil beim F11 scheint das Kabel links rein zu gehen.

  • F11 LCI hat keinen Stopfen hinten.

    Hab in die Kunststoffwanne rechts gebohrt.

    Somit keinerlei Probleme mit Rost irgendwann.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich habe jetzt geschaut. Das Kabel für die Nachrüstung im F10 LCI hat eine andere Teilenummer als beim F11. Nämlich 71602354784.


    Wenn man das Kabel anschaut, sieht man, dass man es nicht links verlegen kann, weil es sonst in Teilen zu kurz ist. Es ist etwas zu kurz bei den Kabeln die zum Sicherungskasten gehen. Die anderen Kabelteile würden reichen.


    Damit bringt mir der Blindstopfen links nichts. Ich muss rechts bohren und dort das Kabel reinlegen.