Geht das ohne Hebebühne ?
Wenn sich ein Getriebe komplett ohne Hebebühne und Grube umbauen lässt, dann ganz bestimmt auch eine AHK
Geht das ohne Hebebühne ?
Wenn sich ein Getriebe komplett ohne Hebebühne und Grube umbauen lässt, dann ganz bestimmt auch eine AHK
Hab an meinem erst vor ein paar Wochen die elektr. AHK nachgerüstet, das ist definitiv kein Problem ohne Hebebühne. Außer du hast Rücken und kannst nicht mehr auf dem Boden rumrutschen. Es sind nur ein paar Schrauben unter dem Auto zu lösen (z.B. Verkleidung Nivauregulierung).
Steuergerät und Kabelbaum habe ich bei BMW gekauft, zusammen vielleicht 400€. Die Mechanik habe ich gebraucht bei eBay für ~300€ bekommen. Bei BMW codieren ca. 100€ mit Update aller Steuergeräte.
Willst Du mir jetzt echt erzählen Hans, dass Du immer noch keine AHK nachgerüstet hast?!
Is schwierig ... hatte erst n Termin kurz vor knapp haben sie kläglich versagt die Versager
Bezüglich DIY :
Aktuell weder die Westfalia lieferbar noch der Jaeger E Satz (wobei der ja für F11 ab 2014 sein soll, einen anderen gibt von Jaeger nicht ?).
Ne Brink (blank ohne E Satz) hab ich gefunden ... keine Ahnung ob das mit m 50d geht.
Die Komerzielle haben noch weniger Ahnung als ich - defakto alles schwierig.
Der 50d existiert in den jeweiligen Auflistungen für aftermarket AHKs nicht ...
Der 50d ist auch n'normaler F11, wie jeder andere auch. Würd mir da keine großen Gedanken machen.
Hab jetzt am Wochende den Originalsatz für die Schwenkbare nachgerüstet und hatte keine Probleme damit.
Willst Du mir jetzt echt erzählen Hans, dass Du immer noch keine AHK nachgerüstet hast?!
Jetzt schon ... ist dran. Brink (abnehmbar) und Jaeger E-Satz.
Alles funktioniert tip top. Komfortzugang / Kofferaumfußbedienung .... kein Problem.
Das Loch ist wirklich klein ... die AHK von hoher Qualität ... der E-Satz ebenso.
Danke das Euch das gefällt ... mir auch
Allerdings ... ist der 50er schon "sold" ... was ich übrigens auch super finde
Servus,
Hab für einen Kollegen eine nachgerüstete, abnehmbare, originale Anhängerkupplung codiert. Funktioniert soweit auch alles ohne Fehler.
Einziges Manko: Wenn er den Hänger dran hat und den Rückwärts Gang einlegt schreit die PDC und er muss sie händisch ausschalten.
Kennt jemand von euch den Codierwert, welcher verändert werden muss, damit die PDC nicht arbeitet bei angeschlossenem Hänger?
Danke
Danke das Euch das gefällt ... mir auch
Allerdings ... ist der 50er schon "sold" ... was ich übrigens auch super finde
Magst mir/uns das auch erklären? Wieso lässt man eine AHK nachrüsten, wenn man dann direkt den Wagen verkauft? Welcher ist denn nun der Nachfolger geworden?