PDC vorne kannst mit dem Button in der Mittelkonsole ausschalten, hinten normal nicht (außer vlt ne Codierung bei AHK)
Anhängerkupplung nachrüsten
-
-
Das heißt also ich muss jedes mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege das PDC mit dem Knopf manuell ausschalten?
Oder wie habe ich das jetzt zu verstehen?
-
Bei mir geht der automatisch aus, ich schaue nachher mal welches AHM ich habe. Ist auch eine Nachrüstung von Westfalia bei mir.
-
Das ist bei allen üblichen Nachrüstsätzen Standard. Dafür ist ja u.a. Die mitgelieferte Box / Elektrik.
Sobald nen Anhänger angestöpselt ist, ist PDC hinten aus. Also keine Sorge....
-
Also:
Normal: PDC vorn und hinten
Anhänger dran: PDC nur noch vorne
Ist so richtig?Nächste Frage: Welche Vorteile hätte das originale Steuergerät gegenüber dem Nachrüstmodul?
-
Also:
Normal: PDC vorn und hinten
Anhänger dran: PDC nur noch vorne
Ist so richtig?Nächste Frage: Welche Vorteile hätte das originale Steuergerät gegenüber dem Nachrüstmodul?
Das ist so richtig. Sobald anhänger dran, erscheint beim R im Display ein Anhängerkupplungssymbol und PDC ist hinten aus.
Das originale hat den Vorteil, das du bmw mit dem Kauf sehr glücklich machst . Weitere Vorteile / mehr Nutzen sind mir nicht bekannt.
-
E-Satz AC für Anhängerkupplung installieren *Anleitung*
Hoffe es klappt, sonst müsste mir vielleicht mal jemand helfen.
Hallo Kurty,
bist du dir sicher das es die "gelb/rot - gelb/braun" verdrillten Kabel sind? In meinem E-Satz ist das Kabel grün/Orange und auch so in der Anleitung beschrieben. Dieses wäre auf deinem Bild genau oben drüber...
Bite um kurze RM
-
Hier steckt man die AHK von unten rein und die Steckdose wird auch runtergeklappt .
-
Steckbar ja, aber nicht klar erkennbar eine AHK von Westfalia
ADD: das "Schloss" lässt es erkennen: Ist KEINE Westfalia. Diese hat auch für die Steckdose einen eigenen Platz für Befestigung.
Westfalia liefert gute Qualität und der Jaeger Satz lässt sich bequem anschließen. Kann nicht beurteilen, ob das bei anderen Produkten auch der Fall ist.
-