Anhängerkupplung nachrüsten

  • Edit: Hab gerade selbst bei Leebmann unter 530xd F11 gesucht. Dort gibt es nur den 600W Lüfter zur Auswahl. Sollte also passen

    Bin gerade auf der Seite. Da bin ich wohl zu dumm für. Sehe da nirgends "W600". Nur die Teile ausd dem BMW fans und ggf. Ersatz von anderen Herstellern. Hier ist z.B. noch ein Kühler von Heller mit aufgelistet.
    Wo steht denn das mit dem W600? ;(

  • :D8o8o Und ich depp schau die ganze Zeit nach dem Kühler...Na dann brauch ich mich nicht wundern...lol


    Danke...jetzt habe ich es auch kapiert.


    Unter meinem Modell steht lediglich der W600 Lüfter. Beim 353d ist der W850 für Anhängerbetrieb mit aufgelistet. Daraus entnehme ich eigentlich, dass der 530D keinen größeren Lüfter benötigt, da er dort nicht mit aufgeführt ist.
    Kann man das so sehen?

  • Das kann man genau so sehen... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Servus zusammen,


    Kennt jemand einen "Spezi" der sich mit dem Einbau der AHK im 5er auskennt? War die Woche bei meinen "Spezi". Allerdings haben wir abgebrochen, da wir beide uns nicht in der ganzen Klips vom Fahrzeug auskennen. Und bevor ich die halbe Verkleidung auseinander reiße, würde ich das lieber von einem ausführen lassen der sich damit auskennt.


    Habt ihr hier ein paar Adressen bei denen ich mal nachfragen kann? Sehr gerne bin ich natürlich als "Handlanger" mit an Bord... :)

  • Du bist leider zu weit weg, das Ausklipsen der Stoßstange hatte mir gedanklich Schmerzen gemacht, war aber kein Problem mit den Hinweisen aus der Anleitung.


    Alles andere war echt einfach!

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Ganz ehrlich...ich bin da schon an den Innenverkleidungen gescheitert. Habe zwar viele Klipse gefunden....aber die Abdeckungen wollten einfach nicht raus.


    Bin auch gerne bereit eine längere Strecke zu fahren. Hauptsache da kennt sich einer mit aus.

  • Ich habe bei meinen Fahrzeugen jetzt 3x mal schon eine nachgerüstet.
    So ca. 4std. ist immer alles erledigt gewesen.


    Habe immer abnehmbare Kupplungen von Westfalen genommen, war immer sehr zufrieden damit.


    Gruß Stefan

  • Ganz ehrlich...ich bin da schon an den Innenverkleidungen gescheitert. Habe zwar viele Klipse gefunden....aber die Abdeckungen wollten einfach nicht raus.


    Bin auch gerne bereit eine längere Strecke zu fahren. Hauptsache da kennt sich einer mit aus.

    Du hast doch einen Touring? Falls ja,ist da vorne nix zu tun, spielt sich alles hinten ab. Sobald die Stoßstange runter ist, alles in Ruhe machbar ....

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Wenn das so einfach wäre...dann wäre die AHK schon drann. Bin an den Innenverkleidungen gescheitert...lol
    Alles so verkackt verbaut. Da blickt kein Mensch durch.


    Und auch beim Touring muß eine Leitung ganz nach vorne.