beide Canbus high und Low trennen.
Anhängerkupplung nachrüsten
-
-
Zieh den großen Stecker von der Box raus, um es im ersten Schritt einzugrenzen. Falls das nicht hilft, vorne die Anschlüsse prüfen, ggf. Unterbrechung, falsch angeschlossen ...
Warum hast Du Option 2 aus der Anleitung gewählt und damit den beschwerlichen Weg nach vorne? Option 1 wie auch hier im Thread beschrieben ist am einfachsten, da sich alles hinten rechts abspielt.
-
Danke für die Tipps gehe später in die Garage und schaue ob ich was finde.
Leider war bei der Anleitung von Westfalia keine andere Lösung beschrieben.
Dann muss ich die Anleitung mal suchen. Evtl würde ich alles umklemmen.
Gruß -
Es wurde im Forum schon etliche male gesagt, dass der CanBus (H+L) egal ob vorne oder hinten immer derselbe ist.
Da ist es egal, ob du rechts vorne, links hinten, 2cm von der Mitte entfernt oder sonst wo den CanBus abgreifst. Es ist dasselbe.
-
Die Box habe ich abgezogen aber der gleiche Fehler.
-
Dann vorne die Anschlüsse abnehmen und kontrollieren, ob alles OK ist bzw. in den ursprünglichen Zustand bringen ...
-
Hast du nur abgesteckt und sofort nachgeschaut?
Lieber den Wagen ein paar KM fahren, abstellen, warten bis er eimschläft und dann schauen.
-
H und L Canbus gelöst aber kleines Problem.
Zwei Kabel wurden an das Fußraum Modul noch abgeklemmt. Orange und Gelb schwarz -
ich habe nur abgezogen und nachgeschaut. Jetzt schreibt er SOS geht nicht mehr.
-
Einschlafen lassen, wenn der Urzustand wieder hergestellt ist. Falls das nicht hilft, Batterie Minus für ein paar Minuten abklemmen ...