Hallo allerseits,
folgendes Problem an meinem F10. Der Vorbesitzer hat wohl nach einer Reparatur vorne/links einen Stoßdämpfer vom F11 (BJ2013 Motor unbekannt) in meinen F10 (BJ2016 530d) eingebaut. Der neue Dämpfer verfügt auch über EDC sodass im Prinzip alles funktioniert und ich keine Probleme habe. Allerdings steht der Wagen etwas schief, hinten/rechts zu vorne/links ca. 2cm Unterschied sowie generell links tiefer als rechts.
Aufgefallen ist der falsche Dämpfer beim freundlichen der mir allerdings eher aus Prinzip klarmachen wollte, dass der F11 Dämpfer kürzer sein muss als mit Zahlen schwarz auf weiß. War für mich nicht sehr überzeugend und nachlesen konnte ich es auch niergends.
Bevor ich mir also den richtigen Dämpfer oder gar ein Gewindefahrwerk besorge hatte ich gehofft hier könnte jemand etwas Licht ins Dunkle bringen.
Die konkrete Frage wäre ob der F11 Dämpfer wirklich kürzer ist als der vom F10 und deshalb die Schieflage zustande kommen kann?
Gruß