F11 535d *neuer Favorit - 530xd*

• Hallo Stefan,

Das ganze verstehe ich nicht. Einen Thread aufmachen , dass man ein Auto kaufen will. Dann 6 Wochen Mittelpunkt sein und die Meinungen anderer einholen. Dann Kauft man doch nicht. Wenn ich ein Auto kaufen will, dann überlege ich selbst und dann kaufe ich das passende und das war es dann. Alles andere ist verschwendete Zeit anderer.

MfG
    Türi

• Hallo Türi,

selbstverständlich steht es jedem frei wieviel Zeit sich der Einzelne in einem Forum aufhält und auf welche Beiträge man eingeht bzw. eben nicht. Anscheinend scheinst du den Sinn eines Forums nicht ganz zu verstehen denn wenn jeder einfach drauf loskaufen würde und somit ggf. wichtige Ausstattungsmerkmale ect. übersehen würde wo man sich im Nachhinein eventuell ärgert würde es vermutlich keine "Kaufberatungen" in Foren geben.

Weiters war mir nicht bewusst daß man sich in den Mittelpunkt stellt wenn man, nach den von dir angegebenen sechs Wochen, noch kein passendes Fahrzeug gefunden hat und dies auch noch öffentlich in einem Forum bekannt gibt. :D Werde mir das natürlich zu Herzen nehmen und versuchen diesen mM. nach geistigen Erguss zu verstehen.

Ich hoffe daß du künftig keine Hilfestellungen bzgl. deinem Fzg. im Forum brauchst denn die Zeit Anderer hierzu zu verschwenden wäre wohl nicht ganz io.... :D

PS: Lesen scheint wohl auch nicht ganz deine Stärke zu sein außer du hast eine Glaskugel auf dem Schreibtisch stehen denn hier zu behaupten daß ich nichts kaufe ist auch ein Thema für sich worauf ich aber gar nicht näher eingehen will.

Im großen und ganzen hast aber alles richtig gemacht -> in einem Fred welcher niemand braucht sich sorgen um die Zeit Anderer zu machen und als draufgabe einen noch sinnloseren Kommentar hinterlassen :applaus:

• Hallo Stefan,

Jetzt habe ich Dich verstanden.
    Berichte einfach, wenn Du da Auto gekauft hast.

MfG
    Türi

• Jetzt habe ich Dich verstanden.

kein Thema, hab mir schon gedacht daß du den Fred nur sehr zügig überflogen hast ;)

Aktuell hab ich ja ein schönes Stück vor der Türe stehen... Wenn ich am Montag mit meinem Freundlichen klar komme und er noch die Stoßfänger vo & hi und die Heckklappe neu lackiert kaufe ich Diesen :) Leider haben die besagten Teile Lackschäden :(

• Hallo,

Dass ich Dich verstanden habe , heißt aber nicht, dass ich es auch so machen würde und o.g Vorgehensweise die richtige ist.Das Thema habe ich schon genau gelesen. Bloß hat Dir keiner geraten , dass falls Du tatsächlich ca. 50000 € in die Hand nimmst, ein Gebrauchtwagenkauf bestimmt nicht die richtige Entscheidung ist. Für das Geld kannst Du Dir locker einen Neuwagen leisten und die momentan übliche 15-20% Rabatt gleich mitnehmen. Auch wenn man dabei auf einige Zusatzaustattung verzichten muss ist ein Neuwagenkauf mit eventueller Abholung in München und dem eventuellen vorprogrammiertem Ärger bei einem Gebrauchten mit nichts zu vergleichen. Aber jetzt Klinke ich mich aus , weil das alles mich eigentlich nichts angeht . Das ist Deine Privatsache.

MfG
    Türi

• Der Wertverlust bei einem Neuwagen ist aber nicht zu verachten. Der wiegt den momentanen Rabatt locker auf.
    Ein guter Jahreswagen mit voller Ausstattung würde ich einem leeren Neuwagen vorziehen.
    Ausserdem gibt der Freundliche genug Garantie um eventuelle Probleme zu bereinigen.

• Hallo,

Dass ich Dich verstanden habe , heißt aber nicht, dass ich es auch so machen würde und o.g Vorgehensweise die richtige ist.Das Thema habe ich schon genau gelesen. Bloß hat Dir keiner geraten , dass falls Du tatsächlich ca. 50000 € in die Hand nimmst, ein Gebrauchtwagenkauf bestimmt nicht die richtige Entscheidung ist. Für das Geld kannst Du Dir locker einen Neuwagen leisten und die momentan übliche 15-20% Rabatt gleich mitnehmen. Auch wenn man dabei auf einige Zusatzaustattung verzichten muss ist ein Neuwagenkauf mit eventueller Abholung in München und dem eventuellen vorprogrammiertem Ärger bei einem Gebrauchten mit nichts zu vergleichen. Aber jetzt Klinke ich mich aus , weil das alles mich eigentlich nichts angeht . Das ist Deine Privatsache.

MfG
    Türi

Klar könnte man sich auch für ca 50000 nen Neuwagen ohne groß Ausstattung kaufen, aber schonmal an den Wiederverkauf gedacht?. So ein Auto steht wie Blei, dann lieber nen vollen gebrauchten

• Aber jetzt Klinke ich mich aus

Nichts für ungut aber das ist auch das Beste. :D

Ich kaufe lieber ein 13 Monate altes Auto mit 43% Nachlass als einen Neuen mit 15%. Sieht unterm Strich einfach besser aus :floet: Wenn man natürlich den einen Drang zur Geldvernichtung hat kann man es auch anders machen ^^