Unterschied: KAFAS & KAFAS-2?

• Hallo Leute, ich habe eine Kafas1 mit Fernlichtassistent und Verkehrszeichenwarnung. Ist es möglich, eine Spurverlassung hinzuzufügen?
    Was können Sie mit diesem Kafas noch extra machen?
    Danke dir

• NöMaximal zusammenarbeit mit ICM wegen SVW

KAFAS1

KAFAS2

Und wie erkennt ACC dann die Fahrspuren? Und wie SLI die Strasse bzw geschlossene Ortschaften?

KAFAS1 trägt zu mehr bei als nur Verkehrsschilder lesen und SVW und liefert daten an mehrere Steuergeräte.

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• ACC erkennt keine Fahrspuren weil es die nicht braucht. Bau deine Kafas1 aus und ACC funktioniert immer noch. ;)

SVW liefer die Striche und Vibration im Kombi und nicht mehr.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• ACC erkennt keine Fahrspuren weil es die nicht braucht. Bau deine Kafas1 aus und ACC funktioniert immer noch. ;)

Die braucht er sehr wohl, bist du schon mal mit ACC gefahren? Mehrspurige Autobahn z.B.?

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Braucht er nicht. Ich habe ACC und fahre damit.
    Ich habe hier auf meinem Rechner mehr wie 100 SVT's und FA's von Fahrzeugen die OEM sind. Da sind einige dabei die ACC ohne KAFAS1 haben.
    Ab 7/2012 ist ACC nur in Kombination mit KAFAS2 möglich.
    Für mich mach ich jetzt hier mal den Haken ran.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Dann bin ich hier mal des Besseren belehrt!

• Und immer dran denken: selbstlenkende Systeme im F10/F11 gibts nur ohne xDrive wg. der fehlenden elektrischen Lenkung ;)

Gibt es eine Möglichkeit trotz XDrive den Stauassistent zu bekommen?

• Nein diese Möglichkeit gibt es beim F10/F11 nicht bei xDrive. Es wird zwingend die elektrische Lenkung benötigt, welche der xDrive nicht hat.