Unterschied: KAFAS & KAFAS-2?

• Meinst den genauen technischen Unterschied oder worum geht es Dir bei der Frage?

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Zitat

Meinst den genauen technischen Unterschied oder worum geht es Dir bei der Frage?

Technischer Unterschied? Verbesserungen? Tauschbar? Änderungen?

Darum schrieb ich ja, weis jemand einen Unterschied?!?!?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hole das Thema mal raus da ich den Unterschied zwischen den Kameras auch nicht kenne.
    Ist es wirklich nur die Erkennung besser ist und das Überholverbot auch angezeigt wird?

Hatte in meinem F01 von 2008 auch Überholverbot in der Anzeige allerdings nur im 6WA der 7er hatte damals kein Head up

• KAFAS2 hat gegenüber KAFAS1 eine bessere Erkennung (höhere Aulösung), Überholverbot, Fusgängererkennung Tag und Auffahrwarner.

Weiterhin ist mit der KAFAS2 der Stauassistent möglich. Hierbei ist die Erkennung so gut das das Auto selbst fährt, lenkt und bremst. Natürlich in Zusammenarbeit mit dem Radarsensor.
    Für diese Spezialaufgaben funktioniert die Kommunikation zwischen KAFAS2, FRR und ICM über den S-CAN (Sensor-CAN). Den gibt es bei KAFAS1 gar nicht.

KAFAS2 --> kann viel
    KAFAS1 --> kann außer Verkehrsschilder und SVW nichts.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• ok vielen dank für die Info. Aber selber fahren beim Stau ist nur möglich mit Lenkrad mit Berührungssensor oder? Weil würde nur der Radar reichen den hab ich ja .
    Vorausgesetzt du meinst den von 5DF?

• Ja du brauchst ein Lenkrad mit Berührungssensor oder einen HOD-Emulator.

...und bei deinem Baujahr ein neues Radarsystem, KAFAS2 komplett, ein neues FRM und evtl. noch paar andere neue ECU's.

Bei 5DF gibt es in der F1x Serie je nach Baujahr 3 verschiedene Radarsensoren.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• SVW ---> SpurVerlassWarnung