Warum F10 und nicht F30 ?

  • Der F10 hat mehr Auto für das gleiche Geld.
    MfG
    Türi

    Ebenso ging es mit im November auch, F31 oder F11.
    F11 mehr Auto fürs Geld, klare Sache. Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut.

  • Ich hab mich vor gut einem Jahr für den F10 entschieden, weil es den F30 noch nicht gab. . Meiner hatte seinerzeit ebenfalls um die 20tsd KM und war 11 Monate alt.


    Beide sind außen optisch wunderschöne Fahrzeuge und sind sich sehr ähnlich. Fahrtechnisch hat eben jeder seine Vorzüge und die SA-Liste ist bei beiden gleich lang.


    Vielleicht ist es altersbedingt, aber die gediegene Ausstattung vom F10 ist für mich "meilenweit" vom F30 entfernt. Alleine die Sitze im F30 stören mich maßlos.


    Welcher von den beiden sportlicher wirkt, ist vermutlich Ansichtssache. Der F10 kann das sicher auch, es gibt genug Bilder davon im Web.


    Ich würde aus heutiger Sicht den F10 jederzeit wieder nehmen.

  • Ich stand letztes Jahr vor gleicher Entscheidung.


    330D vs. 530/535D jeweils mit Automatik




    Den 330D gab es nicht zu Probefahrt. Egal.


    Ich bin den 328i 2 Tage gefahren, im direkten Anschluss den 530D (F10), auch 2
    Tage.


    Ich habe ca. 10 min gebraucht dann wusste ich dass es der F10 wird.


    Die Qualität der Materialien im 3er waren da schon sehr ernüchternd!


    Der aktuelle Golf ist deutlich besser! (sehr trauchig !)


    Der 5er ist (meinen Meinung) 2 Level über dem 3er.


    Das was dem 5er an "Sportlichkeit" fehlt macht er durch Souveränität
    wieder weg, ganz locker.


    Ich bin dann einen Woche später den 535D gefahren und hab mich dann entschieden
    den Mehrpreis für den Motor in Ausstattung zu wandeln ;)


    Für mich war die Mehrleistung nicht soooooo berauschend (ich fahr 70% Landstraße,
    25%Stadt, 5% Autobahn).


    Aber das nur er Vollständigkeit halber.




    Zum 3er.


    Ein No Go ist das sch .... Navi was wie von Conrad und
    "obendrauf" geklebt aussieht. Grausig !


    Der 3er ist im Innenraum deutlich lauter als der 5er.


    der 328i war schon sportlich (Standard FW) aber ich glaube ein 5er mit M FW ist
    kaum träger.




    Zum 5er.


    Das ist für mich das viel stimmigere Auto.


    Ich könnt mich jetzt ergießen was alles besser ist als am 3er.


    Aber das ist sicher von BMW so gewollt.




    Prinzipiell würde ich mich immer für das größere Auto entscheiden.
    Anfang März hole ich den Dicken ab 8:)

  • Um euch die Zeit einen Post zu erstellen zu ersparen -> er hat sich für den Kleinen entschieden und da er das hier nicht geschrieben hat mach es halt ich ;)


    Immer das Gleiche mit gewissen Leuten, wenn sie was brauchen wären 10 Antworten in 2 Minuten recht aber wie in diesem Fall lässt er die Forengemeinde im dunklen stehen :rolleyes:

  • Meins währe der F30 nicht, wenn ich mir ein kleineres Auto Kaufen würde dann den 4er. Als nächstes kommt erstmal ein E46 330 CI mit M-Paket her

  • Mir sagt der F30 auch optisch nicht wirklich zu aber das ist natürlich Geschmacksache.


    Ich bin aber auch beim F11 noch nicht so wirklich zu Hause deswegen hab ich auch noch das alte Modell in der Garage stehen. ;) Ich brauch da aber auch immer etwas länger bis mir die neuen Modelle gefallen :floet:

  • mir hat der F1X schon gefallen als ich ihn das erste mal Live und mit M-Paket gesehen habe. Ab da war klar das nach dem E92 ein F1X gekauft wird

  • Mir sagt der F30 auch optisch nicht wirklich zu aber das ist natürlich Geschmacksache.


    Ich bin aber auch beim F11 noch nicht so wirklich zu Hause deswegen hab ich auch noch das alte Modell in der Garage stehen. ;) Ich brauch da aber auch immer etwas länger bis mir die neuen Modelle gefallen :floet:



    Hi Stefan, hat auch bei mir etwas gedauert und die ersten Probesitzungen waren eher enttäuschend. Hatte vorher einen E60 und war top zufrieden. Es gab keinen Grund, dass ich den hergebe.


    Bei KM Stand 130tsd hat mir ein kleiner Händler ein Angebot für den Kauf des E60 gemacht, dass ich nicht abschlagen konnte.


    Also kam ein F10 in die Garage. Mittlerweile fühl ich mich darin sehr wohl.




    Aber ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, nach dem F10 wieder einen schönen gebrauchten E60 6Zyl. zu kaufen. Hört sich pervers an, aber viele Dinge haben mir an diesem einfach besser gefallen.


    Allem voran das eigenständige Design und die tolle Laufruhe.


    Mein Tipp: behalte Deinen E60/E61er solange es irgendwie geht. :thumbup: