Nachdem ich jetzt mehrere Jahre einen E93 335i gefahren habe und im Nachbarforum e90 unterwegs war, muss ich mich nach einem schweren Unfall durch Reifenplatzer des RFT nach einem Nachfolger umsehen. Der Gutachter kommt zwar erst heute und ich habe noch keine Zahlen, aber es sieht nach Totalschaden aus.
Nach einigen unruhigen Nächten kommen im Moment der 550i und der AH5 in Frage. Den Motor des AH5 kenne ich ja schon von meinem N55, allerdings fehlt mir die Erfahrung / Einschätzung zum Akku, gerade als 4 bis 5 jähriger Gebrauchter.
Beim 550i ist die Frage, ob VFL mit N63 oder LCI mit N63TÜ. Ich habe gerade einen VFL von BMW als Leasingrückläufer aus 04/13 mit knapp 80 tkm gefunden, der aber verdächtig (zu?) billig für 27 t Euro angeboten wird. Kann man die üblichen Probleme und Ölverlust bei einer Probefahrt entdecken? Oder muss man längere Strecken fahren?
Mein Suchraster liegt bei max. 30 t Euro, ggf. auch 35 t Euro, bis ~80 tkm und 3 bis 5 Jahre. Karosserieform egal.
Achja, im e90 Forum gab es einen netten User, der anhand der VIN eine Wartungs- und Reparaturabfrage machen konnte, aber nicht mehr registriert ist. Gibt es hier evtl. einen netten User, der da Kontakte hat? Mein BMW Händler vor Ort verweist auf Datenschutz, der verkaufende BMW Händler macht das nur vor Ort bei der Besichtigung, aber da es hin und zurück 1000 km sind, möchte ich die nicht umsonst fahren, wenn in der Historie schon Auffälligkeiten sind.
Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk