Servus Community,
ich habe einen 535i (Sport-Automatik) mit 70.000km. Bin sehr zufrieden, nur sind mir ein paar Sachen am Motor aufgefallen. Ich habe noch nichts unternommen weil ich erstmal euch fragen wollte. Eventuell könnt ihr mir sagen woran das liegt.
1. Bei Teillast habe ich eine wellenförmige Beschleunigung. Das heißt ich gebe konstant Gaß ungefähre Pedalstellung zur hälfte. Dann merkt man wie er zieht und dann wieder kurzeitig aufhört zu ziehen. Und das ganze eben wellenförmig.
2. Bei der selben Beschleunigung zuckt das Auto kurz bevor es schaltet als würde dem Motor kurzzeitig etwas fehlen. Es fühlt sich aber nicht an als würde es vom Getriebe kommen. Weil das passiert nur bei Teillast. Wenn ich langsam fahre oder wirklich Kick-Down gebe dann läuft alles 100% (auch keine "wellen-Beschleunigung bei Kick-Down).
3. Es kam schon zwei mal vor das morgens beim starten die Drehzahl verrückt spielt was sich aber schnell wieder legt. Ich muss dazu sagen das er einmal eine Fehlermeldung gebracht hat, dass der Antrieb gestört sei. Daraufhin habe ich Fehler ausgelesen und dort stand: Kraftstoffniederdrucksensor. Der ist aber seit dem löschen nicht mehr aufgetaucht.
Denkt ihr das alles an diesem Sensor liegt oder habt ihr einen anderen Tipp für mich?
Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke.