Super, vielen Dank!!
Öltemperatur & Kühlwassertemperatur zu hoch (110 bis 118° im Schnitt) 530d N57 245 PS
-
-
Was ist hierbei raus gekommen?
-
Hallo, hat leider etwas länger gedauert weil ich im Ausland war....
Es war der Kühler. Der Kühler war total verdreckt zwischen den Lamellen. Wenn man den ins licht gehalten hat konnte man kaum mehr durchsehen.
Glaube auch nicht das der noch zu reinigen gewesen wäre ohne ihn zu beschädigen. Da hat sich durch die Laufleistung einfach Zuviel angesammelt.Habe Kühler und Wasserpumpe tauschen lassen da es eh ein Arbeitsschritt war und nun läuft alles wie es soll...
Im eingebauten Zustand konnte man das übrigens nicht erkennen. Da sah alles sauber und einwandfrei aus.
Die Seite auf der Abbildung ist die Frontseite hinter Abdeckungen und Lüfter etc..... -
Bisher wurden von BMW folgende Maßnahmen getroffen:
- Kühler auf Verschmutzung geprüft. Alles sauber und okay
...Soviel dazu...
-
Krass. Es gibt nix, was es nicht gibt.
-
Fairerweise muss man wohl dazu sagen, dass man ihn ausbauen musste, um das zu sehen. Wenn BMW dann ne Sichtpruefung macht, sollten sie aber auch dazu sagen, dass der Kühler trotzdem zu sein kann. Wobei das schon krass ist - wo ist das Auto unterwegs gewesen, da ist ja ein mittelgroßes Feld im Kühler.
Amen
-
Was hat der Spaß jetzt gekostet?