Alles anzeigen9,8L/100km
kommt mir schon etwas viel vor ...
Da bin ich beim 535d sparsamer mit 8.6L
70% Stadt/Land und Bundesstraße
30& BAB
Sorry
Alles anzeigen9,8L/100km
kommt mir schon etwas viel vor ...
Da bin ich beim 535d sparsamer mit 8.6L
70% Stadt/Land und Bundesstraße
30& BAB
Sorry
Leute, schaut ihr auch mal auf das Datum?
Baujahr ist <9/2011
Kilometer sind dann wohl bei 250tkm+, Klima wird die Wartung fehlen. Die EDC Dämpfer sind dann wohl auch mehr oder weniger durch.
9,8l/100km ist für einen 30d m.M.n. zu viel.
Sven, der Beitrag ist von 2010, das heißt der Wagen war bei dem Bericht unmittelbar neu, also in Bestform was verschleiß angeht, ansonsten laut seinem Bericht wohl ein Grauenhaftes Auto zu der Zeit, ich würde gerne wissen was er vorher gefahren ist? Ein Fabelauto vermutlich ... der F1x war damals so ziemlich das beste am Automobilmarkt, der Bericht ist reine Hohn.
Ja die Werte decken sich auch mit meinen. In der Zeit wo ich noch in der Großstadt gewohnt habe waren so verbräuche von 9.5l normal durch viel Stop & Go und Kurzstrecke und im Winter. Jetzt seit dem ich auf dem Land wohne pendelt sich der Verbrauch um die 7,9 Liter im Sommer ein, habe halt nach dem Kaltstart erstmal sehr schonende 10km Landstraße bevor ich eine erste Ampel sehe, perfekt für den Motor.
Das mit der Klima kann ich auch nicht bestätigen, ich empfinde die Klima im F10 als eine sehr starke und vorallem nicht aufdringliche Klima, sehr effektiv und Leise im Hintergrund arbeitend. Nur hat sie ab und zu mal so Regelprobleme wo das Gebläße nicht richtig hoch fährt obwohl draußen 30° sind, da kühlt sie sehr gut, aber eben nur so 20% Lüftung bei der Autoeinstellung, das passiert ab und zu mal, so bei 1 von 10 fahrten, bin noch nicht dahinter gekommen was da los ist, selbst Manuel lässt sich da nicht das Gebläße stärker hoch drehen.
Und ja selbst heute ist der F1x ein Mega angenehmes und noch sehr zeitgemäßes Fahrzeug, ich kenne kaum Autos aktuell im Freundeskreis wo es sich angenehmer mit fahren lässt, also der Entspannungslevel und die Souveränität, da hält kein aktueller Golf, kein Kodiaq oder oder oder mit, einzig der 2015er Phaeton von nem Kumpel legt in Raumgefühl und Verarbeitung und der Senftenhaftigkeit noch ne schippe drauf, sollte aber auch so sein. Nur kann der Knurrige 3.0er TDI nicht dem Verbund aus R6 und 8HP im 5er standhalten, das Duo ist in Effizienz und Kraft einfach spitze und klingt dabei noch besser.