Streuscheibe/Hauptscheimwerfer Tausch

• Hallo,
    in Oktober muss mein F10 wieder mal zum TÜV. Leider vermute ich dass unter Umständen Probleme bekommen werde, weil die Streuscheibe an meinen rechten Scheinwerfer an eine Stelle rissig geworden ist. Bin mir nicht ganz sicher, aber vor drei jahren als ich den Wagen gekauft habe, waren die Scheinwerfer mit vielen Steinschlägen versehen und ich endschied mich die ordentlich zu polieren. Dabei hab ich vermutlich die eine Stelle beim polieren zu sehr erhitzt und deswegen ist die mit der Zeit brüchig geworden.
    Der Scheinwerfer ist so ganz dicht und auch die Leuchtkraft ist meiner Meinung nicht beeinträchtig, trotzdem würde ich gerne die Streuscheibe gegen eine neue Wechseln.
    Mein Gedanke/Idee ist einen neuen günstigen Halogen Zubehör Scheinwerfer bei Ebay zu kaufen und die Streuscheibe tauschen. Ich weiss, dass man die Scheinis nicht so einfach aufkriegt und dass man die aufdremeln muss, dies stellt jedoch kein Problem für mich. Und wenn ich schon so weit wäre, könnte ich die weissen und silbernen Innenteile dunkler machen, so wie ich das schon immer vor hatte.

Meine Frage ist, ob die eigentlichen Streuscheiben bei Xenon und normal Halogen sich irgendwie unterscheiden, oder gleich sind.
    Einen neuen Bixenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht wollte ich wegen den hohen Preis nicht unbedingt kaufen, oder was meint Ihr?

Grüße

http://www.ebay.de/itm/SCHEINW…6c1152:g:b2gAAOSwVm5Y-Ig5

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Justen ernsthaft ? :D

Wie im Facebook Forum auch schon welche geschrieben haben, kauf dir besser neue... oder wenigstens gebrauchte komplettscheinwerfer... Am ende hast du nur Stress mit Feuchtigkeit oder falsch gebrochenem Licht oder sonstwas...

• Justen: sorry, was für ein Kommentar! Wozu zahlt man den ganzen Scheiss denn? Nen Steinschlag in der Scheibe hat man doch auch selbst verursacht! Hätte man das Auto stehen lassen, wäre nix passiert! Und bei der Vollkasko das Selbe. Die zahlt auch, wenn man die Mühle selbst zersägt!!

Davon abgesehen, der Fragesteller hat ja versucht der Versicherung Geld zu sparen, indem er es poliert hat. Ist halt schief gelaufen, dann können die auch zahlen!