Ich war erst vor kurzem bei LuckyCar, weil ich meine Scheinwerfer polieren lassen wollte.
Der Inhaber hat mir erzählt, dass er 10 Jahre bei BMW gearbeitet hat, und dass die heutigen Scheinwerfer schon nach 40.000km so aussehen, speziell beim F10.
Deswegen hat er gesagt, er würds lieber so belassen.
Liky´s LCI in Farbe
-
-
Ja mir wurde auch schon was erzählt von Aufpolieren und Nanoversiegelung etc etc.Aber man macht sich ja nur die Schutzschicht kaputt... Ich lass meine so. Ist halt mal so
-
Wie sehen denn die Streuscheiben deiner LED Scheinwerfer aus ?
Magst du mir mal ein Bild in der Nacht zeigen bei eingeschaltetem Licht ?
Sieht bei mir nämlich so aus. 102.000tkm Vorbesitzer denke ich mal ist viel auf der AB gefahren
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1797j8khr.jpg]
Meine sehen mittlerweile so ziemlich gleich aus wie deine. -
Kann man wohl nicht viel machen leider ...
-
Fall du deine Streuscheibe polieren lassen möchtest, lass NICHT! jeden x-beliebigen Meister ran, geh zu jemadem, von dem du weißt, was er kann (oder Verwandte haben was bei ihm gemacht, usw.)
Mein Bruder hatte einen Passat B7. Der ist bekannt für matte Scheinwerfer und schlechte Kunststoffverarbeitung.
Er war bei 4 vermeintlich erfolgreichen Meistern (in Ö) und hat sich die Scheinwerfer aufbereiten lassen. Nichts da, nach 2 Monaten alles beim Alten.
Als wir im Urlaub waren, hat er ein Angebot bekommen. 20€ pro Scheinwerfer, bei einem Lackierer, wo wir öfters was machen lassen haben. Versprochen wurde: "Wenn er binnen 1 Jahr wieder so wir früher wird, einfach Scheinwerfer zurückbringen."
Seit 6 Jahren sehen die Scheinwerfer wie neu aus!
Je mehr poliert wird, desto dünner wird der Kunststoff. Pass drauf auf, sonst hast bald keine Streuscheibe mehr, wennst jeden dran lässt -
Ne das sowieso nicht. Ich überlege mir das gut
Kenne leider keinen der das machen würde
-
Die Zeit tickt sowas von runter... Nachdem sich offensichtlich meine Bremsen durch kräftiges Rubbeln ankündigen und ein kurzer Blick auf die Scheiben zeigte, dass diese ordentlich eingelaufen sind, habe ich heute morgen die verstärkte Bremsanlage bestellt. Das Performance Package hing da auch noch mit dran. Jetzt dürfte die Zeit gerne noch schneller runterticken
-
Haha. Wenn schon, denn schon!
Was kommt im Endeffekt am Leistung raus? -
Offiziell sollen es 286Pferde sein, aber man liest gemeinhin, dass es wohl tatsächlich so um die 300 herum sein sollen. Glaubt man den verschiedenen Foreneinträgen auf verschiedenen Plattformen (auch baureihenübergreifend), dann sollen im Schnitt um die 50PS Mehrleistung anstehen. Man müsste ihn dann auf einen Prüfstand stellen, um zu schauen, ob er dem Schnitt entspricht.
Der rief eben an und meinte, es wäre schon alles da. Haben direkt für morgen einen Termin gemacht. Finde ich ja sowas von mega, denn Freitag steht wieder ne größere Tour an, wo ich gleich mal testen kann
-
Hab ihn wieder. Konnte allerdings heute nicht wirklich testen, nur einmal kurz den Anzug so von 100-160. Aber da hat man durchaus gemerkt, dass er kerniger zur Sache geht. Morgen steht ne größere Tour an, da gucke ich mir das mal genauer an