Alles anzeigenDas Problem ist halt, wo fängt man an und wo hört es auf. In eine offizielle BMW-Werkstatt fahre ich nicht mehr, weil das bisher zig tausende € gekostet hat, ohne, dass an den Probelmen irgendwas verschwand. Beispiel Mittellager Kardanwelle: der will für den Wechsel 1200€, die freie Werkstatt hat es für 200 erledigt.
Wenn es wenigstens iwo eine halbwegs vernünftige Fehleranalyse gäbe, aber überall nur "könnte, vielleicht, möglicherweise, evtl... wir wechseln mal das und das und dann schauen wir mal..."
So schön und komfortabel das alles auch ist, aber ich werde mir wohl nie wieder einen Gebrauchten um 30-40k € kaufen. Das ist es mir einfach nicht mehr wert. Das Geld stecke ich lieber in Haus und Hof, fahre nen alten A6 Avant und wenn der mal was hat, repariere ich es selber. Oder nen RAM, das fände meine Frau super...
Bei unserem Cabrio guckt BMW ja auch nur hilflos aus der Wäsche. Keiner dort weiß oder hat ne Ahnung, warum der erst nach dem Einschlafen der Steuergeräte auf die FB reagiert und erst dann verriegelt.
Deswegen gebe ich maximal 15k aus. Dann ärgert es mich nicht wenn der Wagen nach 4 Jahren rum spinnt.