Mein 535d bereitet mir sehr lange probleme, war doch wohl zu gut der Preis
So nach langem suchen habe ich die LAdedruck probleme in griff bekommen.
Nun zum eigentlichen problem. Habe probleme mit dem Raildruck.
- HDP pumpe wurde gepfueft als der Motor draussen war, sollte in ordnung sein.
- Dieselfilter wurde getauscht, dieser war auf jeden fall voll hat gebrummt als ich leistung abrief.
- vorfoerderpumpe habe ich mit rhein wasser gepfueft war in ordnung. druck von 4 bar
- injektoren alle aus nem unfaller der der sehr wenig gelaufen hatte (war um die 30.000 auch bestaetigt weil ich den wagen gesehen habe uns selbst ausgebaut)
Fehler habe ich aus IXPA gezogen, weil hier einfach mehr infos stehen:
Code
Steuergerät : 12 DME/DDE - D73N57E0 - Dieselelektronik DDE 7.31 6 Zylinder N57
Job Status : OKAY
Fehlerort : 2389248 0x247500 - 247500 Raildruck-Plausibilität mengengeregelt: Raildruck zu niedrig/positive Regelabweichung
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F Überlauf : 1
Fehlerklasse Nr : 0
P-Code : --- ------
SAE-Code : 135 135P0087 Kraftstoffeinspritzleiste/-system (Bank 1) - Druck zu niedrig
P-Code7 : --- ------
Häufigkeitszähler : 9
Logistikzähler : ---
Heilungszähler : 40
Ereignis DTC : 0 DTC kein Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 24
Umwelt Kilometer : 220352
Umwelt Zeit : 192070224
Umweltbedingung 1 : 22869 Motordrehzahl 3.226000E+003 rpm
Umweltbedingung 2 : 20997 Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 9.800000E+001 degC
Umweltbedingung 3 : 18250 maximaler Raildruck der letzten 10ms 1.294118E+003 bar
Umweltbedingung 4 : 17879 Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 9.960788E+001 mg/hub
Umweltbedingung 5 : 18402 Luftmasse pro Zylinder 1.600000E+003 mg/hub
Umweltbedingung 6 : 18503 Ladedruck - Istwert 3.623530E+003 hPa
Umweltbedingung 7 : 16898 Erfasste Batteriespannung 1.390000E+004 mV
Umweltbedingung 8 : 19698 Umgebungsdruck 1.002353E+003 hPa
Umweltbedingung 9 : 17900 aktueller Motorstatus 1.600000E+001 -
Umweltbedingung 10 : 17500 Kraftstofftemperatur 4.000000E+001 degC
Umweltbedingung 11 : 17325 Kraftstoffvorförderdruck - gefiltert 3.741177E+003 hPa
Umweltbedingung 12 : 17381 Vorfördermenge 2.460000E+002 l/h
Umweltbedingung 13 : 18197 Raildruck - Sollwert 1.917965E+003 bar
Umweltbedingung 14 : 18196 Status - Raildruckregelmodus 5.000000E+000 -
Umweltbedingung 15 : 17496 Tankfüllstand - Kraftstoff 1.499665E+001 l
Umweltbedingung 16 : 17044 Mengenregelventil - Sollwert des Ansteuerstromes 8.000000E+002 mA
Umweltbedingung 17 : 17055 Mengenregelventil - Strom-Istwert 8.000000E+002 mA
Umweltbedingung 18 : 17205 Raildruckregelventil - Sollwert des Ansteuerstromes 1.749020E+003 mA
Umweltbedingung 19 : 17209 Raildruckregelventil - Strom-Istwert 1.741176E+003 mA
Umweltbedingung 20 : 17206 Raildruckregelventil - Zustand der Stellwertsteuerung 0.000000E+000 -
Umweltbedingung 21 : 17203 Raildruckregelventil - Adaptionsfaktor für die Kennlinie 9.588740E-001 -
Umweltbedingung 22 : 17201 Raildruckregelventil - Drucksollwert von der Raildruckregelung 2.516865E+003 bar
Umweltbedingung 23 : 17049 Mengenregelventil - Volumenstromsollwert der Raildruckregelung 1.000128E+002 mm3/s
Umweltbedingung 24 : 17052 Mengenregelventil - Zustand der Stellwertsteuerung 0.000000E+000 -
Alles anzeigen
Blad nr 2
Code
Steuergerät : 12 DME/DDE - D73N57E0 - Dieselelektronik DDE 7.31 6 Zylinder N57
Job Status : OKAY
Fehlerort : 2389504 0x247600 - 247600 Raildruck-Plausibilität mengengeregelt: Raildruck zu niedrig/positive Regelabweichung und Stellgröße zu hoch
Fehlersymptom : --- ---
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 8 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 128 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
F Überlauf : 1
Fehlerklasse Nr : 0
P-Code : --- ------
SAE-Code : 0 0
P-Code7 : --- ------
Häufigkeitszähler : 4
Logistikzähler : ---
Heilungszähler : 39
Ereignis DTC : 0 DTC kein Ereignis DTC
Fehlerarten : ---
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 24
Umwelt Kilometer : 220405
Umwelt Zeit : 192206057
Umweltbedingung 1 : 22869 Motordrehzahl 3.204000E+003 rpm
Umweltbedingung 2 : 20997 Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 8.900000E+001 degC
Umweltbedingung 3 : 18250 maximaler Raildruck der letzten 10ms 1.427451E+003 bar
Umweltbedingung 4 : 17879 Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung 9.215689E+001 mg/hub
Umweltbedingung 5 : 18402 Luftmasse pro Zylinder 1.600000E+003 mg/hub
Umweltbedingung 6 : 18503 Ladedruck - Istwert 3.450981E+003 hPa
Umweltbedingung 7 : 16898 Erfasste Batteriespannung 1.390000E+004 mV
Umweltbedingung 8 : 19698 Umgebungsdruck 9.976470E+002 hPa
Umweltbedingung 9 : 17900 aktueller Motorstatus 1.600000E+001 -
Umweltbedingung 10 : 17500 Kraftstofftemperatur 5.100000E+001 degC
Umweltbedingung 11 : 17325 Kraftstoffvorförderdruck - gefiltert 3.788235E+003 hPa
Umweltbedingung 12 : 17381 Vorfördermenge 2.360000E+002 l/h
Umweltbedingung 13 : 18197 Raildruck - Sollwert 1.907940E+003 bar
Umweltbedingung 14 : 18196 Status - Raildruckregelmodus 5.000000E+000 -
Umweltbedingung 15 : 17496 Tankfüllstand - Kraftstoff 8.997226E+000 l
Umweltbedingung 16 : 17044 Mengenregelventil - Sollwert des Ansteuerstromes 8.078431E+002 mA
Umweltbedingung 17 : 17055 Mengenregelventil - Strom-Istwert 8.235294E+002 mA
Umweltbedingung 18 : 17205 Raildruckregelventil - Sollwert des Ansteuerstromes 1.749020E+003 mA
Umweltbedingung 19 : 17209 Raildruckregelventil - Strom-Istwert 1.733333E+003 mA
Umweltbedingung 20 : 17206 Raildruckregelventil - Zustand der Stellwertsteuerung 0.000000E+000 -
Umweltbedingung 21 : 17203 Raildruckregelventil - Adaptionsfaktor für die Kennlinie 9.588740E-001 -
Umweltbedingung 22 : 17201 Raildruckregelventil - Drucksollwert von der Raildruckregelung 2.504963E+003 bar
Umweltbedingung 23 : 17049 Mengenregelventil - Volumenstromsollwert der Raildruckregelung 1.000128E+002 mm3/s
Umweltbedingung 24 : 17052 Mengenregelventil - Zustand der Stellwertsteuerung 0.000000E+000 -
Alles anzeigen