Beschlagenen Scheiben innen

  • Hallo, hier ein Neuling :)


    Habe ein Prolem mit beschlagenen Scheiben von Innen. Bei Temperaturen von +12 bis Frostgraden, beschlagen meine Scheiben bei abgestelltem Fahrzeug von innen !!!!! . Ist es wärmer als 12 Grad ist alles i.O. Teilweise muss ich sie trocken wischen und im Winter freikratzen. Während der Fahrt ist alles bestens. Es wurden bereits die Abläufe des Schiebedachs und der Klimanlage überprüft. Auch die Innenraumfilter wurden getauscht und der Teppichboden ist trocken. Auch im Kofferraum ist keine Feutigkeit zu spüren. Doch das Problem besteht weiterhin. Es wurde mir gesagt ich solle immer mit Klima fahren, aber das kann doch nicht wirklich die Lösung sein. Was wenn ich keine Klima hätte und es ist ja auch nur bei abgestelltem Fahrzeug, zB über Nacht.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Dirk

  • Hallo Dirk, habe dir schon im anderen Thread geschrieben, ich glaube ein thread reicht sogar :D

  • UPS, stimmt muss ich denn anderen mal löschen. Danke für die Antwort. Wie ich schon beschrieben habe ist der Microfilter bereits neu und auch sonst ist das AUTO von innen und Kofferraum trocken. So nen Messgerät hab ich nicht. Hat wohl nur nen Wewrkstatt.

  • Trotzdem mal kontrollieren, auch ob an dem Filter alles ok ist und auch ob die Abläufe vorne an der Motorhaube frei sind, Hydrometer gibts bei Media Markt für 5€ das zeigt dir einfach die Luftfeuchtigkeit an, sind alle Scheiben beschlagen ?

  • Naja, das innen Feuchtigkeit ist weiß ich ja, denn ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber wenn es morgens kühl war und es sich dann aufwärmt, setze ich mich mittags ins Auto und obwohl die Scheiben nicht beschlagen sind, beschlägt meine Brille und zwar völlig. Irgendwo muss also Feuchtigkeit bzw wasser reinkommen. Ich bin auch schon zwei wochen ohne Innenraumfilter gefahren und die Türverkleidungen wurden in der Werkstatt auch schon überprüft. Die haben da alle Verkleidungen abgebaut und dann von aussen mit wasser abgespritzt. Das Problem besteht aber immer noch, leider. Man sagte mir mann könnte noch mal unter den Teppich schauen, da der wohl von unten so abgedichtet ist, das man von oben vielleicht nichts fühlt. Das würde ich gern mal selber prüfen, nur weiß ich nicht, wie man diese schwarze leiste im Einstiegsbereich abbekommt, die , wo der Teppich drunter geht. Oder wie kommt man sonst unter den Teppich??



    Gruß Dirk

  • Ach, noch was vergessen. es beschlagen hauptsächlich die Front und Heckscheibe und die Abläufe an der Motorhaube sind auch frei, habe nen Liter Wasser drauf gegossen und der ist auch unten wieder heraus gelaufen.

  • Hatte ich auch, immer ein feuchtes Klima im Auto.
    Erst nicht zu lokalisieren, fand ich nach Starkregen nasse Teppiche in der Front.
    Mit "normalem" Wasser konnte auch kein Wassereintritt gefunden werden, da Regenwasser weniger Oberflächenspannung hat.
    Ursache letztlich war eine schlecht verklebte Windschutzscheibe.

  • Ja, ich glaube das (schlecht verklebt) hat schon mal jemand zu mir gesagt. Nicht in Zusammenhang mit Feuchtigkeit, aber in Bezug auf ein Problem mit einem Geräusch an der Frontscheibe wenn der Wagen aufgeheizt ist.


    Kann mir denn jemand sagen, wie diese blöde schwarze Blende im Einstiegsbereich, wo der teppich drunter geht, abzubauen geht???????


    Gruß Dirk

  • na bravo...


    Den neuen Wagen gestern beim Händler abgeholt und heute schon Wasser hinten im Fussraum gefunden. Montag direkt mal ein Telefonat führen...