Hallo in die Runde,
ich habe einen 530d EZ 12/14. Ich möchte wie bei meinem e39 aus 5/03 eine Dashcam (iTracker) installieren. Dazu benötige ich ein Zündungs-Plus, weil die eigentlich günstig gelegene Steckdose im Handschuhfach nur Dauerplus hat. Das hätte zur Folge, dass ich die Cam jedesmal ein- und wieder ausschalten muß, was bei bloßem Zündungs-Plus von selbst geht.
Wer weiß Rat?
Wo Zündungs-Plus finden?
-
-
Die Steckdosen haben kein Dauerplus. Die schalten sich weg wenn das Fahrzeug einschläft
-
Kann ich bestätigen, habe ein GPS bei mir dran, der Ladung nur während der Fahrt bzw wenn die Zündung an ist. Geht ca. 3 Minuten nach dem Abschließen einfach aus.
-
Herzlichen Dank! Da habe ich wohl nach Abschalten des Motors nicht lange genug gewartet.
-
Ich habe meine Cam von der Beleuchtung im Makeupspiegel abgezapft, da auch die Kabellänge zur Camera dann nicht sehr lang ist oder übers Armaturenbrett hängt.
Allerdings schaltet auch dieser Strom nach 10 min. ab.
Alternative: Ein Kabel von der Batterie + direkt an die Camera legen, aber dann eigene Sicherung in den Kabelstrang. Dann ist sie immer unter Strom wenn sie z.b. auch Parkrempler überwachen kann/soll. Können aber nicht alle Cams (Erschütterungssensor notwendig).