VA 1cm unterschied von L zu R

• Fahrergewicht... Was ist, wenn ein Beifahrer im Auto sitzt? Was ist, wenn der BF am Ende schwerer ist als der Fahrer? Was ist wenn im Kofferraum rechts 3 Bierkisten stehen?

Ein Fahrwerk stellt man so ein, daß das Auto leer gerade steht. Ein Gewindefahrwerk auch.

Und genau das ist falsch!
    Alle BMWs die ich bisher gefahren habe, waren VL ca. 1cm höher.
    Mein F10 mit M-Sportpaket ist VL auch auch höher.

Und wenn man das Gewindefahrwerk vor dem Einbau auf gleiche Höhe bringt, dann überträgt sich das auch darauf.

Ein Fahrer sitzt immer auf dem Fahrersitz.
    Aus diesem Grund ist der Wagen VL auch höher.
    Wenn du mir nicht glaubst, guck dir den Rechtslenker an.

Sich über andere lustig machen, aber selbst nur Halbwissen präsentieren.

Hätte ich gerade von den alten Hasen hier nicht gedacht :thumbdown:

• Dann ist meiner wohl ein Zentrallenker. Der ist nämlich links und rechts gleich hoch. Und die meisten anderen auch. Alles andere sind Fertigungstoleranzen und/oder Materialermüdung. Das Auto des TE war vor Einbau des Fahrwerks ja auch gleich hoch.

Oft passiert das mit der Zeit. Rechts am Straßenrand sind deutlich mehr Unebenheiten (z.B. Kanaldeckel) als zur Mitte der Straße. Darum verschleißen Fahrwerkskomponenten wie Querlenkergummis oder Stoßdämpfer rechts mehr als links. Da kann es dann schon mal sein, daß das Auto rechts den ein oder anderen Millimeter tiefer ist. Soll aber nicht so sein.

Ich habe gerade keinen Rechtslenker zur Hand. Was soll denn da anders sein (abgesehen von Spritzwand, Lenkung, Wischer, etc)? Die Karosserie? Die Querlenker? Die Stoßdämpfer?

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Wenn das Fahrzeug auf einer absolut ebenen Fläche steht, dann hast du auch beim Neuwagen einen Höhenunterschied von ca. 1 cm.
    Rechtslenker sind VR höher...

aha... meinetwegen.

• WAS? Gibst du etwa nach? :D

Ja klar. Is mir völlig latte, wessen Auto wie krumm da steht... :P

• Ja klar. Is mir völlig latte, wessen Auto wie krumm da steht... :P

Ich denke, dieses 1 cm höher Links oder Rechts ist iwie quatsch... beim TüV misst man doch auch das Licht ohne das jmd drin sitzt und die Leuchtausweite wäre sicher anders mit 1 cm höher niedriger oder?

Und wenn sich jmd reinsetzt korrigiert das Xenon sicher minimal nach, aber erst wenn jmd drin sitzt.und es zu minimalen verschiebung kommt...

• Ist auch Schwachsinn. Warum dann nur vorne und hinten nicht? Das Auto senkt sich bei einseitiger Belastung ja hinten auch mit. Bei mir war auch nichts unterschiedlich vor Einbau der Federn!

• LMAO, Go11 lacht bestimmt auch jetzt, now this is Entertainment... Ich geh immer zum Klo vor ein vermmessung so alles ist immer ganz genau ;)

Spass beseite Fahrer rein oder raus macht kein cm, wenigstens am mein Auto. Ist 2-3 mm max... You Germans are sooooo exact. Aber das ist auch gut so !

MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

• LMAO, Go11 lacht bestimmt auch jetzt, now this is Entertainment... Ich geh immer zum Klo vor ein vermmessung so alles ist immer ganz genau ;)

Spass beseite Fahrer rein oder raus macht kein cm, wenigstens am mein Auto. Ist 2-3 mm max... You Germans are sooooo exact. Aber das ist auch gut so !

:) Ich glaube den Theard kann man schließen