Ich würde auch erstmal 30 und 35d Probefahren und dann schauen, was ich will. Brauchen tut es ehrlich gesagt weder den einen, noch den anderen. Aus der nüchternen Sicht.
Der dünn ausgestatte 35d steht schon länger. Das kannst du auch mal bei autouncle.de checken, falls du das noch nicht kennst....
so langsam wirds ernst - 530d oder 535d als F11 - zugeschlagen: 530d ist es geworden
-
-
Probegefahren bin ich ja beide schon. Da ich die letzten 2,5Jahre 120tkm auf meinen F31 330d draufgebretzelt habe und dieser ganz entzückend läuft, reißen mich natürlich weder der 530d noch der 535d vom Hocker. Vor dem F31 bin ich einen E91 als 335 gefahren, d.h. das Niveau, auf dem man sich bewegt, bleibt annähernd gleich und man ist entsprechend verwöhnt. Der 5er wäre jetzt auch der erste Gebrauchtwagen, die anderen waren alle neu.
Da der 3er das deutlich agilere Fahrzeug ist, ist der Umstieg auf den 5er eh auch ein Schritt hin zu mehr Gelassenheit. Wobei mit völlig klar ist, dass ein 30d so ungefähr sofort mit dem PPK veredelt würde .
Nun gehöre ich auch zu der Fraktion, denen der Arsch des 50d so gut gefällt, dass der kopiert werden muss. Von daher habe ich sowohl als auch die Umrüstung auf M-Paket außen und die Anpassung der AGA mit im Hinterkopf. Beim 35d wird letzteres natürlich ungleich einfacher und damit auch günstiger.Meine Frau ist mittlerweile etwas unentspannt, weil ich da so ne Wissenschaft draus mache. Wahrscheinlich hat sie Recht (Sie tendiert übrigens zum 35d, wegen der wenigen km. Und was sonst so nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen - Frauen sind manchmal echt pragmatisch... )
-
Zitat
]Meine Frau ist mittlerweile etwas unentspannt, weil ich da so ne Wissenschaft draus mache. Wahrscheinlich hat sie Recht (Sie tendiert übrigens zum 35d, wegen der wenigen km. Und was sonst so nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen - Frauen sind manchmal echt pragmatisch... )
Kenn ich von meiner auch. Die verdreht die Augen in aller Regelmäßigkeit. Nun könnte Dienstwagenanspruch entstehen und der 5er soll weg. Total emotionlos nimmt sie das hin. Frauen.
Ich hatte den 3er nur mal als Werkstattersatz, kam mir sehr beengt vor. Der 5er ist ja nun auch nicht gerade ein Raumwunder.
Auch vom Innenraum wirkt der 5er deutlich wertiger. Mehr als Burg. Und so fährt er dann halt auch. -
ich verzichte explizit auf den Dienstwagen, da es bei uns eben nur bis zum 3er geht. Diejenigen, die bei uns 5er fahren dürfen, sitzen in der Hierarchie über mir. Allerdings gibts da noch die maximale Anschaffungsgrenze, die der Kaufpreis nicht überschreiten darf, daher habe ich jetzt entschieden, ich kaufe mir einfach selber einen und rechne den pro km ab. Da kann ich mir den Wagen besser gestalten, als über die Firma. Ist halt dann gebraucht und nicht neu. In einer langen und akribischen Kalkulation mit allen möglichen Kosten usw. kommt mich das unterm Strich nicht nachteilig. Allerdings möchte ich über eine möglichst lange und umfassende Garantie noch das ein oder andere Risiko absichern, was man mit dem Firmenwagen eben nicht hat.
Sollte am 24.09. ein für mich erfreuliches Ergebnis verkündet werden, wäre das mit der Firma die nächsten vier Jahre zudem auf Eis gelegt. Dann stellt sich die Situation wieder anders da, allerdings ebenfalls völlig problemlos.
Mein Frau mopperte vorhin, dass ich ihren E93 viel schneller gekauft hätte (stimmt eigentlich auch nicht, da unter den ganzen Besichtigten auch unheimlich viele Blender dabei waren...)
Hier mal das Cab:
-
Sodele, da habe ich heute dann mal Nägel mit Köpfen gemacht. Nach Prüfung der VIN und der Historie und dem Nachverhandeln in Sachen Reifen und Garantieverlängerung habe ich vorhin zugeschlagen. Der Wagen wurde nochmal frisch poliert, leider musste es heute ja wieder regnen wie aus Eimern...
Nächste Woche werde ich ihn wohl holen können. Freue mich sehr. Parallel habe ich bei meinem hier vor Ort bereits eine Terminprüfung für den Einbau des PPK in Auftrag gegeben.
Sobald er hier steht, gibts neue Pics, diesmal hoffentlich mit sonnigem Himmel.
-
Glückwunsch!
Für welchen hast du dich entschieden? -
der Blaue ist es geworden. Ausstattung und Preis waren super und wenn man im AH niemanden hat, der das Leder sauber kriegt - ich kriege das auch allein hin
-
Du bist also der hübschen Verkäuferin bei Kohl auf den Leim gegangen.;-)
-
Sodele, da habe ich heute dann mal Nägel mit Köpfen gemacht. Nach Prüfung der VIN und der Historie und dem Nachverhandeln in Sachen Reifen und Garantieverlängerung habe ich vorhin zugeschlagen. Der Wagen wurde nochmal frisch poliert, leider musste es heute ja wieder regnen wie aus Eimern...Nächste Woche werde ich ihn wohl holen können. Freue mich sehr. Parallel habe ich bei meinem hier vor Ort bereits eine Terminprüfung für den Einbau des PPK in Auftrag gegeben.
Sobald er hier steht, gibts neue Pics, diesmal hoffentlich mit sonnigem Himmel.
Frag mal bei Matthes in Meiningen an wegen des PPK. Normal lohnt sich bei dessen Preisen auch die weiteste Anfahrt.
-
Glückwunsch zu deinen 530d