Sind die Sättel deutlich größer
Kann man dann noch 17 Zoll haben
oder muss man schon 18er haben
Sind die Sättel deutlich größer
Kann man dann noch 17 Zoll haben
oder muss man schon 18er haben
Die Saettel sind nicht deutlich groesser im Durchmesser, aber in der Dicke, auch der Träger ist anders.
Insgesamt bremst die Anlage mit gleichem Scheibendurchmesser nicht besser, aber das Risiko des Scheibenverzuges sinkt aufgrund der 6mm dickeren Scheibe.
Hi Leute
Hab gerade Matthes angeschrieben ob man für meine BMW F10 530 12/2010 das Bremsenkit allein kaufen kann (meine Bremsen quietschen obwohl neu) .
Die Antwort war leider das es erst ab BJ 2012 möglich ist das Performance Paket zu kaufen.
Versteh aber nicht was das mit dem Bestellen der Bremsen zu tun hat.Die Teilenummern von der Hochgeschwindigkeitsbremsanlage (S5AEA) ist gleich wie die des Performance Kits.
Kann mir jemand erklären wo das Problem liegt ?
Lg
Antwort bekommen von Matthes : Die Bremse kann verbaut werden nur das Powerkit nicht.
Es kostet nur das Bremsenkit so viel wie das komplett Powerkit.
Na super
Falls wer einen FL hat und ein Powerkit bei Matthes bestellt PN an mich.Dann könnten wir ja ne Kombi starten...Er das Powerkit ich das Bremsenupgrade
Falls ihr ernsthaft darüber nachdenkt, von der 348x30er auf die 348x36er zu tauschen; spart euch die Kohle! Man könnte Geld nicht unnötiger verbrennen.
Die Große bremst genau so gut/schlecht wie die Kleine!
Und nach 2-3 harten Bremsungen aus 250 auf 120, waren die ab Werk verbauten originalen 348x36er auch krumm.
Wenn man in der Liga und bei dem Kampfgewicht wirklich eine lohnenswerte Verbesserung erreichen möchte, dann rüstet gleich auf eine Festsattelbremse um!
Sei es von Brembo, Movit, oder M5(vermute auch Brembo) ...
Gruß Thomas
Ich möchte ja nur mein quietdchen beseitigen.Mit den Bremsen selber bin ich eigentlich zufrieden^^
Was haste den neu verbaut?? Welche Marke? Selbst eingebaut oder machen lassen? Hatte damals auch das Problem einer quietschenden Bremse, Schuld waren die zu hart abgemischten Beläge. Nach Wechsel auf anderen Hersteller war Ruhe. Auch nicht richtig sauber gemachter Bremssattel inkl Führungen kann zum Quietschen führen.
Also kurz vor dem ende der alten Bremsscheiben hat das quietschen immer mehr und mehr angefangen.
Also wurde von meinem Mechaniker neue ATE Scheiben plus Beläge eingebaut.1 Tag später war das Quietdchen wieder da.Mein Mechaniker hat dann die Beläge bzw die Kanten abgeschliffen.Nach 1 Tag wieder selbes quietschen.Was mir noch paar mal aufgefallen ist dass sie manchmal kurz vor dem Stillstand "kurz rubbeln".
Das Quietschen kommt immer erst nach ca 10 Minuten,wenn ich kurz im Rückwärts abbremsen hört es für die nächsten 3 versuche auf.
Hab mir gestern ATE Ceramic beläge bestellt,ist meine letzte Hoffnung.
Mein Mechaniker meint das vielleicht die Sättel blockieren und so die beläge überhitzen.
Danke für jeden Hilfe
Hab mir gestern ATE Ceramic beläge bestellt,
Damit wird das erst richtig nett! Die Dinger sind so hart, dass das gequietsche erst richtig los geht. Ich würd die ATE Beläge rauswerfen und Textar nehmen. Die laufen einwandfrei bei mir und kosten grad mal 50 euro. BMW läßt auch bei Textar fertigen.
Hatte auch die ganze Zeit das quietschen. Auch nach Bremsenwechsel. Hatte später die Beläge auf der Rückseite ebenfalls mit Kupferpaste eingeschmiert (am Zylinder und der Dichtung aussparen), seitdem ist es weg.
Anbei ein Bild wie es in etwas aussieht.
Hmm shit....dann werde ich die Bestellung stornieren bzw zurück schicken.
Ich werde den Tipp von Flitzaa probieren, wenn ich zurück von meinem Urlaub bin. Wenn das nicht funktioniert, bestelle ich die von Texta zum Probieren.Irgendeine Lösung muss es ja geben, bevor ich da alles umbauen lasse.
Vielleicht find ich morgen hier in Kroatien eine Werkstatt die mal versuchen kann die Beläge so zu schmieren wie am Foto.
Ich danke euch beiden