530D F10 => 9Jx20" mit 245/30R20 und 10Jx20" mit 295/30R20

  • So Kameraden


    Seit Freitag hab ich den Boliden ^^
    Seit gestern hab ich den oben beschriebenen Radsatz montiert.
    Sieht genial aus und hat alles "geradeso" gepasst. ^^
    Hinten stehen die Räder ca. 1-1.5cm raus, Vorn ca. 1.5 - 2cm.
    Reifen: Michelin Pilot Sport 3
    TüV: kein Problem ....TüVler: "Naja da haben sie aber gemacht was geht ....." Hat dann alles per "Mitführgutachten" eingetragen :thumbup:


    Schön .... heute schneit es .... sind schon 5cm :cursing:
    Jetzt steht der Dicke in der Garage und ich muß mit Mausis Karre fahren :wacko:

  • Wenn das Wetter passt und der Dicke in der Waschanlage war gibts klar paar Bilder ;)
    Ansonsten ist der 530D einfach nur ein Traum ! :love:
    Ach ja ... ne schwarze Niere bekommt er wohl auch noch :whistling:

  • Wenn das Wetter passt und der Dicke in der Waschanlage war gibts klar paar Bilder
    Ansonsten ist der 530D einfach nur ein Traum !
    Ach ja ... ne schwarze Niere bekommt er wohl auch noch


    Hi und Servus,


    hast Du bei Deinem 5er Integrale Aktivlenkung ?


    Musstest Du bei Deinen neuen Felgen irgentetwas börteln, oder Plastikausschneidungen vornehmen ?


    Welches Fahrwerk hattest Du original verbaut bzw. was hast Du jetzt, bzw. hast hier zukünfig noch was vor ?


    Bin schon gespannt auf die Fotos.


    Dank Dir vorab und wünsche immer eine sichere Fahrt.


    Grüsslie

  • Zitat von »DG530« Wegen Federn kannst mal bei Lowtec schauen, da wirst bestimmt was finden. welche sind die die federn für Bmw. Nach einer Umfrage wären EIbach und H&R sehr gut.
    Welche sind den weich als nicht die härtesten Sport federn?


    Hi hier meine Erfahrung:


    Eibach-Federn = AC Schnitzer Federn, sind am komfortabelsten, sprich am "weichersten" im Vergleich zu den meisten / allen anderen Tieferlegungsfedern (marktüblich)


    H+R = immer ein bißchen härter und sportlicher als Eibach, da H+R im Vergleich zu Eibach immer um 0,5 - 1 cm tiefere Federn anbietet.


    LOWTEC = hierzu kann User "DG530" berichten, der hat diese verbaucht. (Ich vermute, bzw. das was ich gelesen habe von ihm, dass die so zwischen H+R und Eibach liegen )


    KAW hat leider momentan nichts für den F10 / F11 im Pogramm, sind aber auch gut und mittelhart !


    Hamann = H+R


    Hartge = Eibach


    AC Schnitzer = Eibach


    viele Grüsslie

  • Wenn das Wetter passt und der Dicke in der Waschanlage war gibts klar paar Bilder ;)

    Sag mal, war Dein 530er bis heute nicht in der Waschanlage ??? Am Wetter kann`s ja wohl seit 12. März nicht gelegen sein, dass es bis heute die versprochenen Bilder nicht gibt. 8o

  • Jau, Fotos wären nett! :rolleyes:


    Ich war heute morgen in der Werkstatt, Sommerreifen aufziehen und gleich Frühjahrscheck. Wurde auch Zeit, letzte Woche hatten wir schon 25 Grad und ich war noch mit Winterreifen unterwegs... Na ja, alles paletti soweit, nur hier und da was Kleines. Wurde alles ordentlich ins digitale Serviceheft eingetragen.