Klar.
Dann mal deinem Kumpel viel Erfolg, E46 codieren und F Serie sind zwei Welten.
Thorsten
Klar.
Dann mal deinem Kumpel viel Erfolg, E46 codieren und F Serie sind zwei Welten.
Thorsten
Kriege ich dann irgendwelche Fehlermeldungen in der Zeit wo ich ohne Codierung mit meiner RFK rumfahre?
Ich denke nicht, daß irgendwelche Fehler kommen. Es hängt ein unbekanntes Steuergerät mehr am Bus. Falls doch, zieh einfach den Stecker ab.
So morgen geht es an den Einbau der RFK. Sachen sind alle da. Habe die Originale EBA von BMW allerdings gerade festgestellt das diese nur für CIC Systeme gedacht ist , ich aber NBT habe ? Weiß einer ob sich dadurch was an der Verkabelung für mich ändert ?
Push
Hallo,
Videoeingang ist anders belegt am NBT.
Nein, ich weiß es gerade nicht auswendig.
Thorsten
Och Thorsten
Eben bisschen informiert , also Bus Anbindung und Videoeingang ist bei NBT anders.
Liest hier vielleicht jemand mit der bei NBT mit Idrive Touch nachgerüstet hat oder sollte ich lieber einen neuen Thread aufmachen ?
Lg
Hallo,
NBT hat CAN2, TRSVC Steuergerät braucht CAN - findest du aber am Klimabedienteil.
Da die Nachrüstung aber offiziell auch von BMW durchgeführt werden kann, gibt es dafür eine Anleitung.
Eventuell den Verkäufer anschreiben, der die Teile verkauft oder bei deinem BMW Händler anfragen.
Thorsten
EDIT:
Schau mal hier, NBT ist NBT und ich setze das Lesen eines Schaltplans voraus:
http://f30.bimmerpost.com/foru…ntid=1250764&d=1437860895
Thorsten, du bist mir hier wirklich eine große Hilfe, danke dafür
Gut, wenn du sagst NBT ist NBT pin ich die drei Videoadern auch so ein.
Allerdings wird in der F30 Anleitung K-Can High und Low ja vom FEM abgegriffen mit Stromdieben, du sagst aber ich kann beim F10 direkt beim Klimabedienteil dort abgreifen, was ja nahe liegt wenn ich mit den Leitungen schon da vorne bin. Kannst du mir da noch sagen wo ich genau dran muss am Klimabedienteil?
Lg