Kaufberatung F11

  • Korrekt, es gibt 3 Arten von Sitzen.


    Ich habe die Komfortsitze im VFL und finde die super. sie sind aber sehr "mächtig" und breit, so dass sie hinten die Beinfreiheit verringern, verglichen mit Standard oder Sportsitzen.

    Merci.
    Werde mal am WE ne kurze Tour machen und mal zwei weitere Händler besuchen und mal schauen ob ich Sitze da finde.
    Platz hinten...wird nur wenig genutzt...ist also Problemlos.

  • Das WE ist um.
    Konnte mal einen F10 mit HUD probefahren.
    G'fällt mir...haben wollen.


    Etwas erstaunt war ich das der 520d gefühlt langsamer als mein 320d E91 war.
    Und dazu noch mehr gewese um die Beschleunigung gemacht hat.
    Von den technischen Daten her ist das aber wohl nur ein subjektiver Eindruck.


    Der Tempomat auf dem Lenkrad gefällt mir nicht so wie der Extrahebel beim E91er.
    Aber da wird man sich dran gewöhnen können.


    Hab dann auch mal die Sonderausstattungen durchgeschaut.
    Ist einiges dabei was mich quasi gar nicht interessiert wie die Felgen.
    Ein paar Sachen die als dreingabe interessant wären für die ich aber nichts extra bezahlen würde.
    Wie das HK Soundsystem oder das B+O Soundsystem.


    Na mal schauen...ich denk ich hab erstmal eine Richtung in die ich will.
    Mal schauen was es da so am Markt gibt...

  • Der E91 wiegt wieviel? Ein gut ausgestatteter 520d F11 wiegt knapp 2 Tonnen. Klar ist der langsamer als der E91. ;)


    Für den 20d gibt es von BMW ein offizielles Performancekit. Damit kommt der 20d auf etwa 210PS (offiziell 200PS) und spürbar mehr Drehmoment. Den Unterschied merkt man sehr deutlich.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Der E91 wiegt wieviel? Ein gut ausgestatteter 520d F11 wiegt knapp 2 Tonnen. Klar ist der langsamer als der E91. ;)

    Naja...jein...
    Laut Wikipedia hat der 520d F11 mit 190 PS eine Beschleunigung von 8,1 sec.
    Der 320d E91 mit 177 PS steht da mit 7,9 sec drin.
    Das dürfte also quasi keinen Unterschied geben.

  • ...einen hab ich noch :


    Hab mir ja gedacht das ich einen Gebrauchten ab 2014 mit bia 80.000 KM nehmen würd.
    Denke jetzt ein wenig drüber nach das auf 90.000 oder 100.000 KM hochzusetzen.
    Bei einem rund 3 Jahre alten Auto...90.000...30.000 pro Jahr...der ist gut bewegt worden. Alles schön warm geworden und eingelaufen.
    Macht meiner Meinung nach mehr mehr Sinn als ein Auto gleichen Alters mit nur 20.000 KM.
    Der hat ja fast schon Standschäden.


    Was meint ihr....80...90...100...tut sich das was oder ist das quasi egal ?