Kaufberatung 535xd

  • Wenn er den 0-100 Wert etwas schafft würde ich mir Über die vmax nicht so einen Kopf machen. Bei 236 reichen 2,5% Steigung, um 100PS einfach mal wegzunehmen. Und dann bist du bei 210PS, die mehr als das nicht erlauben (xdrive und F11-Karrosserie sind Leistungsfresser).


    Amen

  • Hallo


    Der muss die 250 km/h locker packen


    Und wenns mehr Dampf haben willst dann optimieren auf ca.370 ps und v-max raus dann geht er echt gut hatte ich auch
    Wenns Interesse hast kannst dich ja melden


    Grus

  • 250 ist ja nicht das Ende beim 535d. Lediglich die Begrenzung ist da. Der muss da locker hin kommen. Auch leicht bergauf. Ein 530d schafft das... Der Laden hat doch mehr F11. Fahr einfach mal einen anderen, evtl. auch einen 530d zum Vergleich. Ich denke, mit dem Auto stimmt was nicht. 240 schafft meiner schon und der hat Serienleistung.


    Das Fahrprofil ist schwierig. Ich würde mich auf Theater mit Verkokung etc. einstellen. 3km tun jedem Diesel weh.


    Lifetimeölfüllung und Adaption auf den Fahrer sind Märchen. Wird immer wieder gerne erzählt, wenn irgendwas nicht so ist wie es sein soll.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Ich würde einen getriebeölwechsel, vtg ölwechsel, klima auffüllen oder ansaugbrücke reinigen bei Kauf heraushandeln. (Eines davon). Sind alles Wartungssachen die du später selbst bezahlst.

  • Ich würde einen getriebeölwechsel, vtg ölwechsel, klima auffüllen oder ansaugbrücke reinigen bei Kauf heraushandeln. (Eines davon). Sind alles Wartungssachen die du später selbst bezahlst.

    Bei der Standuhr kannst auch alles zusammen raushandeln. Wobei nicht nur die ASB gereinigt wird, sondern auch Einlasskanäle und AGR.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mein 530d mit PPK (289 PS) schafft auch bei leichten Berg auf etwas mehr als 250kmh, also müsste es ein 535d auch locker hinbekommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ganz ehrlich: Finger weg. Wenns bei der Probefahrt schon ruckelt ...
    Hier passt (leider) Budget nicht zum Autowunsch. Warum nicht für das gleiche Geld einen 530d mit 》100tkm weniger und 2 Jahren Euro+?


    Abgesehen davon: Die 3km 2x täglich sind absolut unpassend, sogar für einen 20d mMn. Neben der Verkokung wird dir auch die Batterie früher oder später die lange Nase zeigen. Da wäre ein 1000cm3 Benziner mit 3 Zylindern angesagt. Meine Empfehlung für den Arbeitsweg:
    Kauf dir einen Elektroroller, 36 oder 48v - gibt's mit bis zu 1.6KW und verschiedenste Akkupacks machen bis zu 50km Reichweite möglich. Zum Einkaufen einen Hänger dran.... Mach ich auch so :D

  • Klar, all die 30d die locker 250 packen... . Klar, ein F10 sdrive ist da um Klassen agiler.


    Es ist aber ein Pre-LCI F11 mit xdrive. Der hatte einen bescheidenen cw-Wert von 0,32. Als 30d (258PS) war der mit 245km/h angegeben. Da ist nichts mit "locker bergauf 250". Der 25d 204PS war mit 228km/h angegeben.


    Selbst 1% Steigung (die merkt man absolut nicht) frisst bei den Tempi eben schon 40PS. Dann gehen die 250 im 35d mit ach und krach. Auf der A4 um Eisenach geht es aber mal locker 3% bergauf. Wenn man so einen vmax Test schon macht, dann muss man ihn schon richtig machen. Und das ist immer Hin- und Rückfahrt auf der gleichen Strecke.