Ich habe mir vorgestern ein 535xd BJ2012 bei einem BMW Händler angeschaut und würde gerne eure Meinung wissen und worauf ich bei der heute Nachmittag anstehenden Probefahrt achten sollte.
Der Wagen soll für 21.690 € über die Bühne gehen, was ich erst einmal günstig für das Modell und der Ausstattung finde, insbesondere da es direkt vom BMW Autohaus ist.
Zudem kommt, dass es ja nicht so viele 535xd in Deutschland zum Verkauf stehen und das Autohaus nur eine Stunde von mir entfernt liegt - bei anderen Angeboten muss ich locker 3-6h fahren - was natürlich auch ggf. eine Gewährleistungsabwicklung komplizierter machen würde.
Knackpunkt sind mMn. die 197tkm und das der Wagen bereits knapp 300 Tage zum Verkauf steht. Allerdings wurde der Preis alle paar Monate gesenkt, am Anfang lag er bei knapp 28.000 € - was natürlich deutlich zu viel ist.
Die Ausstattung würde ich als gehoben bezeichnen, sind viel schöne Sachen drin. u. a. Keyless, was mir wichtig war. Auf der anderen Seite leider nur das Standardfahrwerk und kein Panoramadach. Auch die Farbgebung im Innenraum ist Geschmackssache und ist für mich subjektiv als "ja ist ok" zu bezeichnen. Also weder finde ich sie jetzt extrem schön, noch hässlich. Ich kann gut damit leben. Vielleicht kann ich irgendwann das Holzdeko (welches zum Glück sehr dunkel ist) austauschen?
Der Wagen ist für mich erst einmal reserviert.
Der Link lautet: https://suchen.mobile.de/fahrz…413364&psz=0&vc=Car&dam=0
Was würdet ihr sagen?
TÜV wird neu gemacht und letzte Wartung war Apr. 2016, seit Okt. 2016 steht der Wagen auf dem Hof. Laut dem Händler sind keine Mängel bekannt, Unfall hat er auch nicht. Er ist lückenlos scheckheftgepflegt bei dem gleichen Autohaus.
Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es etwas knapp ist.