Komme mit meinem auch nicht unter 9 Liter. Das geht wirklich nur auf Langstrecke mit gemäßigtem Tempo. Ist einfach ein schweres Auto...
Kaufberatung 530d F10
-
-
Das Hifi SA676 kenne ich und kann sagen, daß 10 Jahre Fortschritt als Einsparung bei den Komponenten durchaus hörbar ist.
Na dann bleibt nur noch die Hoffnung, dass ich bei der Abholung nicht vor Ärger ins Lenkrad beißen muss.
Aufjedenfall wollte ich mich noch mal zu Wort melden und mich für die Beiträge bedanken. Das Auto selbst hat mich begeistert, das Angebot hat gepasst und deshalb musste ich letzten Freitag zuschlagen - 7.7.7 ähh 17 - war dann wohl nen Jackpot!
Dazu konnte ich noch statt zwei (in der PS beinhaltet) gleich drei Jahre E+ verhandeln. Gekauft wurde in der NL in Nürnberg, angesichts der vielen schlechten Erfahrungsberichten muss ich sagen, dass ich an diesem Tag mit dem freundlichen Verkäufer wohl mehr als Glück hatte, weshalb ich daraufhin auch ehrlich und gut aufgehoben gefühlt den Kauf abgewickelt habe.
Nun hoffe ich noch, dass der Jahreswagen in seinen letzten 5 TKM nicht all zu sehr unter der BMW Fleet GmbH gelitten hat und die SA676 halbwegs vernünftig rüber kommt. Schließlich habe ich für den Musikgenuss zu Hause meine Nuberts stehen - von daher bin ich ja schon nen weng versaut was die Musikqualität angeht. Sei es drum ...time will tell ob die SA ausreichtKann jemand etwas zu den oben hervorgehobenen SA' sagen? Sind diese wirklich schon ab dem zweiten Jahr kostenpflichtig zu abonnieren? Dachte bis vor kurzem dass ich dadurch noch problemlos für nen gewissen Zeitraum an Navi Updates komme. Leider verstehe ich nämlich nicht, warum zu abonnierende Dienste als Sonderausstattung angeboten werden bzw. was diese denn dann bezwecken.
-
Recht ordentlich ausgestattet... Die Dienste laufen alle über Connecteddrive. Du musst diese Optionen erst mal im Auto haben, um diese Dienste auch entsprechend buchen zu können. Geldgier macht erfinderisch...
Navi Updates sind nicht im Paket. Ich hoffe aber doch, daß Du da eine Aktualisierung ausgehandelt hast. Wie lange irgendwelches neumodische Onlinezeugs dabei ist, kann ich nicht sagen. Hat mich noch nie interessiert.
Gute Fahrt auf jeden Fall und ich wünsche Dir, daß Du die Kompetenz der NL Nü speziell beim Thema Kulanz nie brauchen wirst.
-
Da wäre noch einiges mehr auf die Wunschliste gegangen, aber alles kann man bekanntlich im Leben nicht haben.
Habe schon fleißig am ausgestellten Preis gedrückt und für die Inzahlungnahme meines alten nachgefordert. Letztlich noch die 3. Jahresanschlussgarantie für die hälfte vom Preis mitgenommen. Da ging leider kein Tropfen mehr, auch wenn ich mir noch so einiges aus den Fingern hätte saugen können. Aber wenn ich das doch richtig in Erinnerung habe, sollte Mann das mit dem Navi auch selbst gebacken bekommen?
Hat man bezüglich des Themas Kulanz so schlechte Erfahrungen mit der NL gemacht? Ich vermute hauptsächlich die Verkäufer spielen dabei eine wichtige Schlüsselrolle - na ich hoffe hier hat die damalige GQ Ausgabe wenigstens den Absatzstärksten Verkäufer aufgrund der am meist zufrieden gestellten Kunden aufs Titelblatt gedruckt. -
"Man" (in dem Fall ich) hat mit der NL Nü (ehemalige Zweigstelle Fü - die sind jetzt dicht - es gibt einen Gott ) diesbezüglich schlechte Erfahrungen.
520d, 127.000km, 3,5 Jahre alt, natürlich lückenlos Scheckheft: Motorlager defekt. Kulanz abgelehnt. Die Motorlager beim 520d sind ein bekannter Schwachpunkt...
525d, 180.000km, 5 Jahre alt, lückenlos Scheckheft: Sitzheizung Fahrersitzfläche defekt. Kulanz nicht einmal angefragt. Ich habe es dann selbst gemacht. Die Drähte von Sitzfäche zur Oberschenkelauflage waren durchgeschmort. Genau an der Stelle, an die die Plastikabdeckung dagegen drückt. Konstruktions- oder Fertigungsfehler...Andere haben mit ähnlichen km Ständen schon neue Motoren bekommen... Es kommt tatsächlich auf den Serviceberater an.