Update, AGR Kühler wird von BMW übernommen, ich muss 70€ für die Diagnose zahlen
Jean-Luc's 530xd, Alpina Front ;)
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So ein Käse - dein Wagen kostet dich momentan ja wirklich viel Nerven!
Hoffe, du verlierst trotzdem nicht die Freude am Fahren! Aber falls
es dich beruhigt, du bist nicht alleine. Bei meinem alten F11 hatte ich exakt
die gleichen Mängel wie du und auch in der gleichen Reihenfolge. Zuerst
Lenkgetriebe, dann AGR-Kühler. -
So ein Käse - dein Wagen kostet dich momentan ja wirklich viel Nerven!
Hoffe, du verlierst trotzdem nicht die Freude am Fahren! Aber falls
es dich beruhigt, du bist nicht alleine. Bei meinem alten F11 hatte ich exakt
die gleichen Mängel wie du und auch in der gleichen Reihenfolge. Zuerst
Lenkgetriebe, dann AGR-Kühler.
Die Freude am Fahren ist schon länger weg, sieht man daran dass an dem Wagen nichts verschönert wurde seit Monaten...
Dieselskandal sei Dank ist der Haufen aber nichts mehr wert und 15000€ Verlust nehme ich nicht in Kauf dann muss er halt bleiben.... -
AGR Kühler wird von BMW übernommen
Immerhin!
Was ist mit dem Lenkgetriebe? Gibt es da auch Kulanz? Welche Lenkung hast du überhaupt? Standard Servotronic oder Variable Sportlenkung? -
Lenkgetriebe habe ich noch kein Feedback, hoffe einfach das sind positive Nachrichten
Ich habe adaptive Drive, soweit ich weis hat dies aber die normale Servotronic solange man die variable Sportlenkung nicht extra bestellt, und das wurde nicht gemacht -
Stimmt, hatte beim alten F11 auch Adaptive Drive und damit die Servotronic. Bei mir wurde das Lenkgetriebe
damals zu 100% von BMW übernommen (Material + Arbeit). Reparatur erfolgte 2016, der F11 war ein Bj. 2011.
Denke also, dass bei dir auch die Kulanz greifen sollte. Hoffen wir mal! -
Nür zur info:
Bei letzte zwei mal wann NEUE Reifen eingebaut beim meine BMW Händler hätte ich auch unwucht und vibration. Jemals neu gweuchtet und rumgespielt und es ist weg.
Ich habe zwischenzeitlich neue untere Lenker und Koppelstangen gekauft aber es ist eigentlich noch nicht nötig zum wechseln. FZ zieht etwas leicht nach rechts vieleicht aber sonst rühig... 106,000 KM...
Auch Thema VTG... keine Mischbereifung aber auch kein Stern Reifen und Schnitzer Federn... 18 zoll rundum... Bei 88,000 erste ruckeln, Öl wechsel und wars gut bis 98,000 dann wieder ruckeln (kein geräusche)... Neue VTG voll Kulanz beim BMW mit 100,000 KM, bzw 3,5 Jahre...
So auch ohne Mischbereifung kann´s auch passieren ! (OK etliche Nürburgring Runde muss ich auch zugeben ,-)
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Ich probiers jetzt noch einmal mit meinem F11
Auf dem Plan stehen Sommerfelgen, harmlose aber schöne M Doppelspeiche 351 und getönte Fenster. Ob danach noch mehr gemacht wird, wird sich zeigen, die Ideen sind natürlich vorhanden
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275/35R19 auf dem F11?
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275/35R19 auf dem F11?
Normal bei Mischbereifung für die Hinterachse, wird von BMW so geliefert