Hallo Forumsmitglieder!
Seit Monaten habe ich ein riesengroßes Problem bei mir was immer schlimmer wird.
Ich habe sporadisch, wenn das Auto von den 6. in den 5. schaltet einen starken Schlag Bzw rucken wenn er runterschautet, sowie beim 4. in den 3.
genauso habe ich wenn ich von 0 beschleunige, kurz bevor er in den zweiten schaltet quasi einen Aussetzer wo die Drehzahl nachhinten geht und dann hochschaltet. Neuerdings was ich als viel schlimmer empfinde ist, wenn ich im 7. Gang fahre hat das Auto immer alle 2-3 Sekunden sowas wie ein ruckler am ganzen Auto. Ich kann mir das selbst nicht erklären! Habe damals das Getriebe überprüfen lassen sowie das Neuste Update drauf gemacht. Alles ok. Getriebe-Öl bei 100k gespült nach Tim Eckart. Derzeit habe ich eine Laufleistung von 145k.
Da ich als Fehlermeldung immer drallkappen mechanisch im Offset hatte, habe ich, trotz mechanische ansaugbrucke Reinigung vor 30k Kilometer gestern meine ganze ansaugbrucke ausgewechselt. Jetzt habe ich die Fehlermeldung nicht mehr aber das Problem ist immer noch vorhanden.. 2. Werkstätte sind der Meinung es liegt mich am Getriebe, es schaltet normal.. Woran kann das denn sonst liegen? Ich bin hilflos da ich kaum eine Fehlermeldung diesbezüglich erhalte, aber der Schlag sehr unangenehm ist...
Vielleicht kann mir ja jemand in der Hinsicht helfen! Danke