Gibt es nur per Email.
schon bissl albern wenn ihr angeblich ein offizieller ZF stützpunkt/partner seid sollte die adresse ja ohnehin bekannt sein..
so kann man sich auch kunden vergraulen. aber das ist vielleicht sogar gewollt. wer weiß.
Gibt es nur per Email.
schon bissl albern wenn ihr angeblich ein offizieller ZF stützpunkt/partner seid sollte die adresse ja ohnehin bekannt sein..
so kann man sich auch kunden vergraulen. aber das ist vielleicht sogar gewollt. wer weiß.
Wenn sie offiziell sind, sollte Google das schnell finden.
In Berlin gibt es aber ne Menge Getriebe Spezies. Wo ich letztes Jahr nach nem überholten Getriebe geschaut hatte, war ich auch mit ner Berliner Firma in Kontakt. Nur die An und Abfahrt stand in keinem Verhältnis, obwohl die einen sehr guten Eindruck auf mich machten.
Der Fülli ist schon offizieller ZF-Pro-Partner und ich kenne das seit Jahren als seriöse Adresse in Ludwigsburg.
Wahrscheinlich "schlupft"er gelegentlich in der Hauptstadt in einer befreundeten Werkstatt rein und bietet dort auch seine Dienste an. Das ist aber Spekulation - kann sein, ich liege völlig falsch.
Warum schreibst ihm nicht einfach eine Mail oder WhatsApp? Das ist doch sofort erledigt!
Hier im Forum ist er nur selten, daher direkt über Telefon oder Website anschreiben.
Wie verhält es sich eigentlich mit einer Getriebeölspülung und einer laufenden EuroPlus Garantie? Wird diese durch die Spülung beeinträchtigt?
Theoretisch ja, da am Getriebe eigentlich seitens BMW nichts gemacht wird außer es bei einem Schaden zu tauschen.
Da sich BMW mit den Getrieben aber eigentlich eh nicht wirklich auskennt, werden die das kaum merken, dass es gespült/das Öl gewechselt wurde.
So in die Richtung ging auch meine Vermutung. Ich werde mal offiziell bei dem garantiegebenden Händler der EuroPlus nachfragen - wenn der sagt "in der Garantiezeit darf nur BMW was machen" dann werde ich die Finger davon lassen und die Spülung nach Ende des Garantiezeitraums durchführen. Da hätte die Kiste dann vermutlich 100tkm gelaufen und auch das wäre noch ein guter Zeitpunkt die Spülung durchzuführen.
Ich hab z.B. auch noch über ein Jahr Garantie, lass es aber trotzdem machen
Schadet ja nix und so wie die Kiste aktuell schaltet, führt auch kein Weg dran vorbei. Da war die 6HP im E65 ein Uhrwerk dagegen
Der Fülli ist schon offizieller ZF-Pro-Partner und ich kenne das seit Jahren als seriöse Adresse in Ludwigsburg.
Danke, nein ich mache dort keine Spülungen, unser Stützpunkt ist im Aufbau und ein Weg von Sebastian in die Selbstständigkeit und er möchte noch nicht das seine Adresse Breitgetreten wird, da er noch keine Laufkundschaft möchte, sondern nur Termin Kundschaft und ich denke das ist Ok.
Wer das unseriös findet, dem kann ich in dem Fall leider nicht helfen, ich begleite seit vielen Jahren die Foren und ich bin sicher, der eine oder andere war schon bei mir.
Alles anzeigenHallo,
ich muß mich hier mal anhängen da bei meinem Wagen auch bald die 120tkm drauf sind:
kennt jemand in Raum Oberösterreich auch eine vernünfige Fach-WS welche nach der TE-Methode spült (ohne Reiniger) bzw die Mechatronik und Dichtungen wartet?
Habe bis jetzt 1 Werkstatt in Ansfelden (TE-Methode) und 1 in Steyr (FlowDynamics TSD450) gefunden im Netz, werde mal die kontaktieren.
in Deutschland ist das Netz viel dichter gesponnen als in Österreich wo man für seinen Wagen bzw Getriebe was tun kann...
LG und schönes WE
Chris
Wie Altin schon gesagt hat:
Erste Adresse wäre Rogatyn...
Ansonsten ist scheinbar Bremsen-Eder in Salzburg auch ZF Service Partner und bietet Servicierung von 8HP-Getrieben an (https://www.bremsen-eder.com/b…ebe-systemsp%C3%BClungen/).
LG