Knacken beim Lenken

• Keine aktivlenkung. Es vibriert nichts. Das knacken ist bisschen lauter tritt nur auf wenn ich anfahre und lenkrad eingeschlagen ist vorwärts und rückwärts. Gerade aus beim anfahren ist nichts.

Hey Joker,

Radlager haben nur Spiel beim Anfahren und beim Lenken im Stand :thumbup:

Ich sag dir schau nach den Streben. ich hatte es selber vor nicht einmal 200 km erledigt mich hat es Verrückt gemacht. Ich habe Obere und Untere Querlenker getauscht, Domlager und Traglenker. Bis ich auf die Strebe gekommen bin.

• Hey, mir ist heute aufgefallen, dass es auf einmal nicht mehr knackt, ich glaube das es nur knackt wenn es wirklich warm ist und die Luft generell trocken ist, bei uns hat es heute geregnet und das knacken ist weg, ist sowas möglich?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der Klebefilz hat sich mit Wasser vollgesaugt und ist aufgequollen... :D

sorry...

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Zitat

Der Klebefilz hat sich mit Wasser vollgesaugt und ist aufgequollen... :D

sorry...

Total hilfreich :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der Klebefilz hat sich mit Wasser vollgesaugt und ist aufgequollen... :D

sorry...

Genau, wo ich schon dabei war habe ich mal eben 5 löcher in meine Haube gebohrt. Das da auch mal vernünftig Wasser hinkommt ........ Was ein dummes Geschwafel.

Reparier du bitte dein Radlager und ich Richte das was Kaputt ist :D

• Genau, wo ich schon dabei war habe ich mal eben 5 löcher in meine Haube gebohrt. Das da auch mal vernünftig Wasser hinkommt ........ Was ein dummes Geschwafel.

Reparier du bitte dein Radlager und ich Richte das was Kaputt ist :D

Bei mir knackt nix... :D :P

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Ich hatte die gleichen Symptome. Dreimal Fahrwerkskontrolle machen lassen bei BMW, nichts. Bis der Meister einen schlauen Spruch von sich gab: Findet man nichts, Domlager wechseln...
    Scheint beim F10/F11 nicht ganz selten zu sein.

Und siehe da, er hatte Recht! Seitdem ist Ruhe.
    Ich würde also die Domlager wechseln. Relativ günstig und IMHO der Hauptverdächtige...

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Knacken beim Lenken zb im Stand oder einparken das liegt idR weder am X-Drive noch an den Querlenkern etc pp.
    sondern vielmehr rührt das aus dem Bereich Schwenklager/Radlager Flansch.

Dies ist bei BMW bekannt und im Grunde eher ein neudeutsch "Komfortproblem".
    Es gibt (gab) sogar ein Reparaturset hierfür 83192298825.

• Yep, "Komfortproblem" oder Geräusche (Knistern, Knarzen, Knacken, Sägezahnreifen...) sind in der Garantie meist nie enthalten.

Bei neuen Fahrzeugen mag man hier und da auf Kulanz hoffen und wenn sie den Fehler schnell finden, andernfalls hat man Pech und kann nur versuchen selber Abhilfe zu schaffen.