Knacken beim Lenken
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Wie gesagt...
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Symptome eines defekten Radlagers lt. Internet:
- mahlendes Geräusch
- Geräusche in Kurven
- schiefziehen beim Bremsen
- verändertes lenkgefühlHab aber keines dieser Symptome, es knackt nur im Stand wenn ich nach links/rechts lenke und manchmal wenn ich über größere Strassenschäden fahren, dann aber auch nur ein mal und dann ist Ruhe, sonst hört/spürt man nichts und ich habe auch keine Komfort Einbußen.
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Du,das ist schon ok wenn Du das nicht glauben willst oder kannst..Selbstverständlich ist es dir überlassen nach Fehler zu suchen und paar Euros dafür auszugeben..
Noch ein kleines Bild zu Lager.. -
Dabei ist das Radlager nicht direkt defekt. Aber es gibt eine Kontaktkorrosion zwischen Radlagergehäuse und Blech/Achsschenkel und bei Verspannungen knackt es dann. Kann man mit Schleifpapier und Fett beheben.
laut Internet natürlich...
Ich würde mal das Radlagergehäuse abschrauben, die Kontaktflächen an Radlager, Blech und Achsschenkel mit Schleifpapier sauber machen und Alu- oder Keramikpaste flächig dünn auftragen.
O.k... Ich würde Kupferpaste nehmen. Aber dann kommen wieder die Bedenkenträger...
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Radlager wird direkt am achsschenkel angeschraubt.Bomben fest..Da kann sich nix bewegen.Und schutzblech sowieso nicht.
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Schwer zu glauben..;Ich weiss..
Aber so war es beim e60 mit ruhestrom Verletzung/Batterie leer/Fehlermeldungen ohne ende..BMW Werkstätten haben stgs getauscht ohne ende.Keiner hatte ein Plan bis einer(e60 forum user) mal ibs ausgesteckt hat... durch Zufall ... -
Radlager wird direkt am achsschenkel angeschraubt.Bomben fest..Da kann sich nix bewegen.Und schutzblech sowieso nicht.
Vielen Dank für das Bild. Endlich weiß ich wie sowas aussieht.
Es ist, wie schon geschrieben, ein durchaus bekanntes Thema beim F1x.
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Ist das Fahrzeug mit einer Aktivlenkung ausgestattet ??
Vibriert das Lenkrad beim fahren oder beim Normalen Bremsen. Für eine Ferndiagnose sind die Angaben ein bisschen wenig.......
Keine aktivlenkung. Es vibriert nichts. Das knacken ist bisschen lauter tritt nur auf wenn ich anfahre und lenkrad eingeschlagen ist vorwärts und rückwärts. Gerade aus beim anfahren ist nichts.
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Vielen Dank für das Bild. Endlich weiß ich wie sowas aussieht.
Es ist, wie schon geschrieben, ein durchaus bekanntes Thema beim F1x.
Sorry,mit dem Bild wollte ich nicht sagen das Du nicht weißt wie es aussieht..
Das kann natürlich auch sein was Du schreibst. Wobei es im radlager Gehäuse nicht verdächtig ausgeschaut hat.Es war alles sauber und gefettet .
Aber stimmt; dann würde ich es auch so machen bevor ich neue Lager einbaue..
Bei mir war das geräusch weg nach dem die neuen Lager drinen waren.