Hab ich dir schon gesagt das man mal etwas prüfen sollte bevor man ein Getriebe kauft.... Denke aber auch das die Kupplungsscheiben durch sind, interessant wäre, wie das Öl aussieht...
8hp70z getriebe gestört 535d
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Wie willst das prüfen?
Mein Getriebe war bei 90.000 km auch noch in Ordnung, nach 15.000km kamen die ersten Probleme.
Ab damit zu BMW (war noch Garantie) sagte BMW -alles in Ordnung. Wir konnten keine Fehler auslesen...
Nach 6 Monaten dann (außerhalb der Garantie) war es übern Jordan und BMW hat nichts mehr übernommen.Klar, wenn es beim Kauf schon ruckelt und zuckelt, dann würde ich die Kiste sofort stehenlassen. Und sich auch im Kaufvertrag versichern lassen, dass das Auto nie gechipped war oder andere Getriebesoftware (Alpina o.ä.) drauf hatte. Das sind dann auch potentielle Zeitbomben.
Hängerbetrieb und Höchstgeschwindigkeit sollten alle Fahrzeuge aushalten, sonst brauche ich es auch nicht erst kaufen. Da hast Recht.
Das Öl wird bei 160.000km Pechschwarz sein, so dick wie Honig und wenn noch eins drin ist. Wie bei mir damals werden vermutlich auch die Ölfilter total mit Schlacke zu sein und nix mehr filtern.
Bin gespannt was Froop heute rausfindet.
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Soo guten abend zusammen ,
Heute seit 9 nur am telefonieren getriebe spezialisten usw.
Freddy also Rogatyn 1a alles erklärt was er machen will aber muss gucken budget ist bischen hoch
Bei ZF in München sagte man mir auto stehen lassen Rechnung kommt total unfreundlich.
Warte noch auf zwei Angebote und ein evt. Tauschgetriebe vom Fülli.Bilder mach ich sobald alles offen ist.
Hab noch bei einer hinterhofwerkstatt angefragt die von Bosch anerkannt sind die wollen komplett für alles 1500€
Aber ist mir etwas unseriös der laden.Alles andere ist über 2000€ und ist im noment nicht drinnen.
Gruss Schorschi
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Mist. Ja, mehr als 2000€ wird es kosten wenn man es richtig macht. Außer man kennt jemand, der jemanden kennt...
ZF in München hatte ich damals auch angefragt. Die waren dann irgendwo bei 8500€. BMW hatte 12.000€ angeboten und Rogatyn hatte damals den Zuschlag bekommen, schon weil er das Auto in Ingolstadt (wo es liegenblieb) geholt hat.
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Ich zahlen keine 3500 oder 8000€ was BMW will oder ZF oder für ein gebrauchtes mit unbekannter km laufleistung von 2500€. Da es noch codiert werden muss oder wie auch immer.
Somit wird irgendwo der hammer fallen ob Rogatyn oder ne andere firma die mir das angebot schickt
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Getriebe reparieren lassen würde ich nur bei ZF oder Rogatyn. Für ein Austauschgetriebe nimmt ZF etwa 3500.- plus Ölfüllung plus Einbau. BMW kannst vergessen. Viel zu teuer und keine Ahnung...
Ich würde erst mal eine Diagnose machen lassen. Vielleicht fehlt wirklich einfach nur zu viel Öl.
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Das mit dem Öl haben alle egal ob ZF Rogatyn oder Getriebedocs gesagt nein. ( Lamellen ) sind defekt und die kupplung Rutscht
Soviel glück hab ich nicht leider haha wäre ein traum aber wird sich zeigen morgen oder die tage
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Ich glaub nicht, dass da soviel Öl fehlt. Wenn ja, sind die Kupplungen nach deiner Autobahnfahrt sowieso verbrannt.
Du kannst auch ein Ende mit Schrecken machen. Ich hätte das damals machen sollen: Verkaufen wie er ist und weg mit dem Mist, denn du weist nie was noch als nächstes kommt. Der 535 Motor ist halt bei der Laufleistung auch schon ein Kandidat. Aber wie gesagt nur meine Meinung, muß ja nicht richtig sein.
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Ich tippe auch auf verheizt so wie der lüfter gearbeitet hat und nur wenn das öl warm ist dann rutscht er im kalten zustand eher weniger. Im sportmodus fährt er anders als im comfort modus. Da ruckelt es schon wenn ich von der bremse gehe.
Verkaufen keine chance urlaub steht vor der tür und so schnell den 5er zu verkaufen keine chance egal ob gut ausgestattet usw. Ink. Getriebe problem
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Der Trend geht beim 5er zum Zweitwagen Ich hab mir auch nen Smart für längere Strecken gekauft. Der rollt und rollt seit 2 Jahren ohne Probleme. Aber wie gesagt, das mußt du entscheiden. Vielleicht kommt noch ein gutes Angebot für die Reparatur.