8hp70z getriebe gestört 535d

  • Vorgestern von der Autobahn runter und er schaltete komisch
    Jetzt fs gelesen siehe bild.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8301a0-1497788798.jpg]


    Jetzt steht die frage was defekt ist.


    Übersetzungsüberwachung kupplung a-e oder so ähnlich



    Sobald das getriebe warm ist ruckelt es bei allen schaltvorgänge
    Beim anfahren ruckelt es.


    Was könnt ihr empfehlen nur ölwechsel oder doch was schlimmeres ?


    Adaptionen wurden Gelöscht


    Grüß Schorschi

  • Hi


    Laufleistung ? Ölwechsel schon mal gemacht ?
    Aus Erfahrung kann ich eigentlich sagen,dass wenn schon ein defekt auftritt ein Ölwechsel das Problem nicht behebt sondern ein wenig das unvermeidliche nach
    hinten verschiebt.



    Hört sich nach einem Mechanischem Problem an. Hatte dies mit meinem 7er e65 auch schon.
    Ende vom Lied war Getriebeüberholung 3500,00€ ZF Dortmund.


    Gruß Micha

  • Hab das auto mit 106tkm gekauft nein es wurde kein öl gewechselt.
    Hab im moment 131tkm. Bj 2010.


    Das abarbeiten sagte fehler löschen und ob neues öl drinnen ist nach 2km fehler und ruckeln kammen wieder


    Ich hatte nur schalter bis jetzt und bin grad ratlos was ich machen soll oder wo ich mich wenden soll BMW no way
    Vorallem kurz vorm urlaub ☹️


    Gruss Schorschi

  • Mechatronik wäre noch die günstiger Alternative. Rheingold sollte einen Fehler zeigen, wenn die Kupplungslamellen "unplausibel" (hin) sind.


    Ist das der Fall, wird das Ruckeln immer schlimmer, bis du keine Kraft mehr auf die Räder bekommst und die Kiste stehenbleibt, bzw. du keinen Gang mehr einlegen kannst. Dann sehen die Kupplungslamellen so aus wie im Bild angehängt.


    Ich würde raten zu ZF (bzw. ZF Vertragswerkstatt/ Servicestützpunk) zu fahren um den Fehler einzugrenzen. Zu BMW brauchst nicht fahren, die kennen sich nicht aus und bauen dir sowieso dann nur ein neues Getriebe ein. Reparieren/Überholen können die da nix.

  • Mechatronik wäre noch die günstiger Alternative. Rheingold sollte einen Fehler zeigen, wenn die Kupplungslamellen "unplausibel" (hin) sind.


    Ich würde raten zu ZF (bzw. ZF Vertragswerkstatt/ Servicestützpunk) zu fahren um den Fehler einzugrenzen. Zu BMW brauchst nicht fahren, die kennen sich nicht aus und bauen dir sowieso dann nur ein neues Getriebe ein. Reparieren/Überholen können die da nix.

    Ja werde ich morgen mal dort anrufen oder bei Rogatyn naja Mechatronik neu ist auch fast die helfte vom getriebe.
    Habs mit in... ausgelesen.
    Ein mechaniker meinte ölwechsel und filter und gut ist alles neu zurücksetzen und abwarten.


    Das auf dem bild sind die lammelen ???

  • Ja werde ich morgen mal dort anrufen oder bei Rogatyn naja Mechatronik neu ist auch fast die helfte vom getriebe.
    Habs mit in... ausgelesen.
    Ein mechaniker meinte ölwechsel und filter und gut ist alles neu zurücksetzen und abwarten.

    Rogatyn ist die allerbeste Adresse im Land. Bei Fredy hab ich damals mein Getriebe auch reparieren lassen. Der holt die Gurke auch ab.

  • Rogatyn ist die allerbeste Adresse im Land. Bei Fredy hab ich damals mein Getriebe auch reparieren lassen. Der holt die Gurke auch ab.

    Ja Fredy kenn ich von vieeel früher im werk mal schauen was er morgen sagt.


    Sobald das getriebe warm ist gehts in den notlauf und die probleme kommen
    Auto steht im hof und wird nicht bewegt nicht das noch mehr schaden kommt

  • Ja Fredy kenn ich von vieeel früher im werk mal schauen was er morgen sagt.


    Sobald das getriebe warm ist gehts in den notlauf und die probleme kommen
    Auto steht im hof und wird nicht bewegt nicht das noch mehr schaden kommt

    Ja, das wird nicht besser vom Fahren, eher das Gegenteil. Hast einen XDrive, können sogar alle Räder blockieren in Fahrt - LEBENSGEFAHR!